Anzeige

Erlebnispädagogischer Schulabschluss mit Freinatur

17Bilder

In der letzten Schulwoche ging es für viele Schülerinnen und Schüler raus in die Natur! Der Realgymnasiumzweig des Borg Hartberg stellte sich der Herausforderung 1 1/2 Tage nur in der Natur zu leben. Es wurden viele Seile verspannt, Planen aufgehängt – gegen Schnecken gekämpft und über den eigenen Schatten gesprungen.
Die Schülerinnen und Schüler bewiesen Mut unter den einfachen Bedingungen in der Natur zu leben.Die Nacht unter dem freien Sternenhimmel war Herausforderung und Erlebnis zu gleich!

Auch für die Schülerinnen und Schüler der NMS Pöllau hieß es Abschied nehmen. Am Michaelihof (www.michaelihof.at) konnte die 4. Klasse noch einmal gemeinsam eine gute Zeit verbringen. Es wurden eigene Schlafplätze gebaut und die Nacht verbrachten viele unter freiem Sternenhimmel. Trotz Regen wurden im Schutz des Waldes zwei Hirtenöfen gebaut und darin Brot gebacken. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen nicht nur Durchhaltevermögen und Motivation, sondern auch Handwerkliches Geschick. Beide Hirtenöfen waren in Windeseile fertig und trotz einiger Einstürze hatten wir am Ende zwei leckere Brotlaibe.

Einige Schülerinnen bereiteten eine wunderschöne Klassenbiographie vor – die sie uns gemeinsam im Dunkeln mit Fackeln präsentiert haben. Vier gemeinsame Schuljahre fanden so einen würdigen Abschluss!

Ich wünsche den Schülerinnen und Schülern alles liebe für die Zukunft und freue mich über das tolle Feedback. Schon heute wurde ein neues Projekt für eine andere Klasse im Herbst vereinbart worauf ich mich sehr freue! Vielen Dank an den Michaelihof, das Borg Hartberg und die NMS Pöllau für die gute Kooperation!

Alles Liebe Elisabeth

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.