19.10.2016, 08:02 Uhr

Feuerwehren wandern gemeinsam

Die Feuewehren Rohrbach an der Lafnitz und Eichberg luden zum gemeinsamen Wandertag.
Am Samstag, 8. Oktober 2016, veranstaltete die Freiwillige Rohrbach/L. die erste Gemeinschaftswanderung mit der Freiwilligen Feuerwehr Eichberg. Zahlreiche Feuerwehrmänner und -frauen sowie deren Begleitungen ließen sich diese kameradschaftliche Veranstaltung nicht entgehen.
Die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Freiwilligen Feuerwehren Rohrbach/L. und Eichberg in der Fusionsgemeinde Rohrbach/L. wurde in den vergangenen Monaten des Öfteren von den Mitgliedern unter Beweis bestellt. Sei es bei Leistungsprüfungen oder im Zuge von Übungen und Einsätzen. Die beiden Wehren arbeiten stets eng und dadurch produktiv zusammen.
Um den kameradschaftlichen Zusammenhalt weiter zu stärken veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach/L. sodann am 08. Oktober 2016 die erste Gemeinschaftswanderung für beide Feuerwehren der Gemeinde Rohrbach/L. Unter den insgesamt 80 Teilnehmern konnten HBI Christian Grabner (Kommandant der FF Rohrbach/L.) und HBI Mario Glatz (Kommandant der FF Eichberg) auch den Bürgermeister der Gemeinde Rohrbach/L. Günter Putz samt Gattin und Vizebürgermeister Günther Simon samt Gattin begrüßen.
Die ca. 6 km lange Route, welche die Teilnehmer durch das Löschgebiet von Rohrbach/L. führte, war mit zwei Labe-Stationen ausgestattet. Nach der erfolgten Wanderung fand die Veranstaltung bei frischen Grillhendl im Rüsthaus Rohrbach einen kameradschaftlichen Ausklang.

Bericht: DDI Hans Peter Feichtinger
Foto: FF Rohrbach/L.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.