Feuerwehren wandern gemeinsam

Die Feuewehren Rohrbach an der Lafnitz und Eichberg luden zum gemeinsamen Wandertag.
  • Die Feuewehren Rohrbach an der Lafnitz und Eichberg luden zum gemeinsamen Wandertag.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Am Samstag, 8. Oktober 2016, veranstaltete die Freiwillige Rohrbach/L. die erste Gemeinschaftswanderung mit der Freiwilligen Feuerwehr Eichberg. Zahlreiche Feuerwehrmänner und -frauen sowie deren Begleitungen ließen sich diese kameradschaftliche Veranstaltung nicht entgehen.
Die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Freiwilligen Feuerwehren Rohrbach/L. und Eichberg in der Fusionsgemeinde Rohrbach/L. wurde in den vergangenen Monaten des Öfteren von den Mitgliedern unter Beweis bestellt. Sei es bei Leistungsprüfungen oder im Zuge von Übungen und Einsätzen. Die beiden Wehren arbeiten stets eng und dadurch produktiv zusammen.
Um den kameradschaftlichen Zusammenhalt weiter zu stärken veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach/L. sodann am 08. Oktober 2016 die erste Gemeinschaftswanderung für beide Feuerwehren der Gemeinde Rohrbach/L. Unter den insgesamt 80 Teilnehmern konnten HBI Christian Grabner (Kommandant der FF Rohrbach/L.) und HBI Mario Glatz (Kommandant der FF Eichberg) auch den Bürgermeister der Gemeinde Rohrbach/L. Günter Putz samt Gattin und Vizebürgermeister Günther Simon samt Gattin begrüßen.
Die ca. 6 km lange Route, welche die Teilnehmer durch das Löschgebiet von Rohrbach/L. führte, war mit zwei Labe-Stationen ausgestattet. Nach der erfolgten Wanderung fand die Veranstaltung bei frischen Grillhendl im Rüsthaus Rohrbach einen kameradschaftlichen Ausklang.

Bericht: DDI Hans Peter Feichtinger
Foto: FF Rohrbach/L.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.