Franz Lechner gewinnt Grabner-Gedenkschnapsen

Rund 30 "Kartendippler" trafen sich zum 18. Johann Grabner-Gedenkschnapsen im Gasthaus Grabner in Hartberg.
3Bilder
  • Rund 30 "Kartendippler" trafen sich zum 18. Johann Grabner-Gedenkschnapsen im Gasthaus Grabner in Hartberg.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Rund 30 frühere Freunde und „Gegner“ des Hartberger Unternehmers Johann Grabner, darunter erstmalig auch Bürgermeister Marcus Martschitsch trafen sich heuer bereits zum 18. Mal im Gasthaus Grabner in Neusafenau, um im Rahmen des „Johann Grabner-Gedenkschnapsens“ die Erinnerungen an den leidenschaftlichen Kartenspieler wieder aufleben zu lassen. Bei unzähligen „Bummerln“ wurde dem vor 19 Jahren überraschend verstorbenen Hartberger Stahlbau-Unternehmer Johann Grabner gedacht und Sieg oder Niederlage nicht allzu Ernst genommen.
Den Johann-Grabner-Wanderpokal durfte schließlich Franz Lechner aus den Händen von Hermine Grabner entgegennehmen, auf den weiteren Rängen folgten Karl Ritter, Karl Uitz, Walter Reiss, Lorenz Luef, Herbert Jagerhofer, Paul Van der Kleyn, Walter Hertler, Johann Zengerer, Bernhard Fasching, Alfred Nöhrer und Michael Rotter.
Für die Organisation und Turnierleitung sorgten in bewährter Weise Herbert Jagerhofer und Jürgen Hager, gestärkt wurden die Kartenspieler mit einem schmackhaften Hirschbraten aus der Küche von Werner Grabner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.