Fürstenfeld: Regenbogenwelt eröffnet erst Ende September

Indoor-Spielevergnügen muss noch etwas warten: Die Eröffnung der Fürstenfelder Regenbogenwelt von Barbara Enderle (3.v.r.) musste aufgrund von Verzögerungen auf Ende September verschoben werden.
  • Indoor-Spielevergnügen muss noch etwas warten: Die Eröffnung der Fürstenfelder Regenbogenwelt von Barbara Enderle (3.v.r.) musste aufgrund von Verzögerungen auf Ende September verschoben werden.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

FÜRSTENFELD. Eigentlich hätte der geplante Indoor-Spielplatz "die Regenbogenwelt" am 1. September eröffnet werden sollen (die WOCHE hat berichtet). "Aufgrund von Verzögerungen beim Umbau und der Adaptierung der Spielgeräte, die an die Räumlichkeiten im ehemaligen Zoo Geiger in der Bahnhofstraße erst angepasst werden müssen, hat sich die Eröffnung leider nach hinten verschoben", bedauert Geschäftsführerin Barbara Enderle. Die Siedelarbeiten als auch der Umbau hätten mehr Zeit als geplant benötigt. Das ganze Projekt in Eigenregie zu stemmen sei eine Riesenaufgabe, so die Tischlermeisterin.

Neuer Eröffnungstermin Ende September

Voraussichtlich soll die Regenbogenwelt aber am 30. September in der Bahnhofstraße 5 in Betrieb gehen.

Ab dann wird sich dort auf barrierfreien 450 Quadratmeter ein Indoor-Spieleparadies für Kinder von 0 bis 10 Jahren erstrecken. Neben Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren und Verstecken wird es auch einen eigenen Babybereich für Kinder von 0 bis drei Jahren mit Bällepool und Co. geben. Herzstück des Kinder-Abenteuer-Spielplatzes ist, laut Enderle, die Minibowlingbahn, die mit 15 Meter Länge, kleinere Pins und leichtere Kugeln originalen Bowlingspass auch für die Kleinen ermöglicht. 

Crowdfunding läuft weiter

Neben Tagesbesuchen stehen die Türen der Regenbogenwelt auch für Kindergeburtstage offen. Auch Spielefrühstücke, verschiedene Workshops sowie stundenweise Betreuung durch pädagogisches Fachpersonal und Ferienbetreuung in Form von Themenveranstaltungen, sind geplant.
Zur Finanzierung setzt Enderle neben Unterstützung der LEADER Region Thermenland Wechselland und der Stadtgemeinde Fürstenfeld auf "Crowdfunding" in Form eines privaten, qualifizierten Nachrangdarlehens. Mit einer Beteiligung zwischen 100 bis 5.000 Euro kann jede Privatperson als "Mikrokreditgeber" fungieren. Die Mindestlaufzeit beträgt fünf Jahre. Neben vier Prozent Zinsen pro Jahr, gibt es für die Mikrokreditgeber auch einen fünf Prozent Wertgutschein für den Indoor-Spielplatz. "Außerdem wird es auch die Möglichkeit geben für verschiedene Spielgeräte in der Regenbogenwelt Patenschaften zu übernehmen", so Enderle.

Tag der offnene Baustellentür

"Damit sich die Fürstenfelder von der Regenbogenwelt schon vor der Eröffnung ein Bild machen können, wird es Anfang September einen Tag der offenen Baustellentür geben", erklärt Enderle. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Infos zum Crowdfunding bei Barbara Enderle unter: 0676 3244713 oder info@regenbogenwelt.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.