Gartenlust lässt Schloss Hartberg erblühen

Freuen sich über zahlreiche Besucher am Eröffnunstag der Gartenlust auf Schloss Hartberg: Organisator Kurt Ostermeier, Bürgermeister Marcus Martschitsch und LAbg. Lukas Schnitzer (v.l.)
26Bilder
  • Freuen sich über zahlreiche Besucher am Eröffnunstag der Gartenlust auf Schloss Hartberg: Organisator Kurt Ostermeier, Bürgermeister Marcus Martschitsch und LAbg. Lukas Schnitzer (v.l.)
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

HARTBERG. Rund 100 Aussteller, darunter internationale Gärtnerkoryphäen präsentieren noch bis Sonntag, 19. August im und rund um das Schloss Hartberg ihre Produkte. Der Grund: zum zweiten Mal gastiert die Gartenlust, eine der größten Ausstellungen dieser Art in Österreich in Hartberg. "Der wunderschöne Teil des Stadtparks und der Schlosspark mit seinen alten Bäumen, Kieswegen, Kunstobjekten und der herrlichen alten Mauer bieten die ideale Kulisse und laden zum Einkaufen, Flanieren und Genießen ein", betont Organisator Kurt Ostermeier.

Von Buschwindröschen bis Zierkirsche

Bereits vor der offiziellen Eröffnung stürmten bereits viele Garteninteressierte und Hobbygärnter das Gelände, um sich an der großen Auswahl an Blumen und Pflanzen, Gartenmöbeln, Werkzeuge, Blumenzwiebeln, Handwerkskunst bis hin zu regionaler Kulinarik zu erfreuen. Auch Bürgermeister Marcus Martschitsch und LAbg. Lukas Schnitzer ließen sich einen Besuch nicht entgehen und staunten nicht schlecht obgleich dieses Großaufgebotes an Utensilien für Garten, Raum und Seele. 
Durch ein interessantes Rahmenprogramm warten außerdem auf alle Besucher neben Live-Musik auch interessante Vorträge und Workshops.
Die Gartenlust kann noch morgen Samstag, 18. August von 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 19. August von 9.30 bis 18 Uhr besichtigt werden. Eintritt: 8 Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen keinen Eintritt. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.