17.05.2018, 10:54 Uhr

Gemeinsam wurde der 140. Geburtstag gefeiert

Die Jubilare Christl und Karl Ringhofer im Kreis der Gratulanten, an der Spitze LH Hermann Schützenhöfer und Bgm. Johann Handler. (Foto: Bayer)
Eine Geburtstagsfeier der besonderen Art wurde anlässlich des gemeinsamen 70gers von Christine und Karl Ringhofer aus Grafendorf gefeiert.
Neben den zahlreichen Familienmitgliedern waren auch viele Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, an der Spitze Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Bgm. Johann Handler, zum Gratulieren gekommen. Christine und Karl Ringhofer haben über viele Jahre das öffentliche und politische Geschehen in der Marktgemeinde aktiv mitgestaltet. Karl Ringhofer war 30 Jahre, unter drei Bürgermeistern, aktiv in der Gemeindepolitik tätig. Fünf Jahre als Gemeindekassier und 25 Jahre als Vizebürgermeister und Kulturreferent. 44 Jahre lang war Karl Ringhofer Obmann der Marktmusikkapelle, davon 37 Jahre auch Stabführer, auch heute noch ist er als Musiker aktiv. 2010 wurde ihm für seine verdienstvollen Tätigkeiten durch einen einstimmigen Beschluss des Gemeinderates die Ehrenbürgerschaft verliehen.
Die Marktmusikkapelle Grafendorf war in voller Stärke angetreten und sorgte für eine stilvolle musikalische Umrahmung der Feier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.