Grundausbildung im Bereichsfeuerwehrverband Hartberg erfolgreich abgeschlossen

22Bilder

Am 9. Juli und 17. September 2016 fand für den Bereichsfeuerwehrverband Hartberg die Grundausbildung Teil 2 in der Feuerwehr-und Zivilschutzschule statt.
Nachdem die Feuerwehrjugend und einige Quereinsteiger im Zuge der Grundausbildung Teil 1, welche im Frühjahr in den einzelnen Abschnitten stattfand, auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet wurden, fand im Juli und September der Abschluss der Grundausbildung in der Feuerwehr-und Zivilschutzschule statt. Insgesamt 73 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden nahmen an der Grundausbildung teil.
Mit großer Aufmerksamkeit und Interesse wurden die sechs Stationen von den Teilnehmern gemeistert. Der Umgang mit Strahlrohren, Schaum und mit Tragbare-Leitern sowie Rettungsgeräten wurde im Zuge der Grundausbildung gelehrt. Die Grundlagen betreffend Entstehungsbrandbekämpfung und eine gemeinsame Abschlussübung (Holzstapelbrand und Flüssigkeitsbrand) waren ebenfalls Teil der erfolgreichen Ausbildung.
Der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg sowie der zuständige Beauftragte für die Grundausbildung, HBI a.D. Enrico Schlemmer, bedanken sich bei den Ausbildern für die durchgeführte Grundausbildung. Ein großer Dank für die Disziplin und viel Erfolg im aktiven Feuerwehrleben an alle Teilnehmern/innen der Grundausbildung 2016!

Bericht und Fotos: HBI a.D. Enrico Schlemmer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.