Positive Beispiele für Gemeinden mit Zukunft

Baukultur gewinnt! In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurde die Ausstellung eröffnet.
  • Baukultur gewinnt! In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurde die Ausstellung eröffnet.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurde im Saal der Bezirkshauptmannschaft in Hartberg die Ausstellung "Baukultur gewinnt! Beispiele zukunftsfähiger Gemeindentwicklung" eröffnet. Im Rahmen dieser Ausstellung werden die Chancen kommunaler Baukultur beleuchtet. Die Wanderausstellung zeigt jene Gemeinden in Österreich, und erstmals auch im Allgäu, die mit dem LandLuft Baukulturgemeinde-Preis 2016 ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung winkt jenen Kommunen, die auf Qualität in allen baukulturellen Belangen als wichtige Strategie setzen. Zentrales Handlungsprinzip ist dabei die Einbindung der Gemeindebürgerinnen und -bürger als Mitgestalter ihres unmittelbaren Lebensumfeldes.
Eröffnet wurde die Ausstellung vom Hartberger Bürgermeister Marcus Martschitsch und der Leiterin der Baubezirksleitung Oststeiermark Brigitte Luef.
Ausstellungsdauer bis 6. Oktober, jeweils Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr. Im Rahmen der Ausstellung findet am Donnerstag, 29. September, eine baukulturelle Stadtführung unter der Leitung von Museumsobmann Reinhold Glehr statt. Treffpunkt ist um 15 Uhr bei der Baubezirksleitung Oststeiermark, Rochusplatz 2, 8230 Hartberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.