Genuss aus der Region beim Altstadtmarkt Hartberg

Vzbgm. Marcus Martschitsch, Stadtmarketing-Chefin Rita Schreiner und Vzbgm. Wolfgang Böhmer (v.l.) präsentierten den Altstadtmarkt Hartberg.
  • Vzbgm. Marcus Martschitsch, Stadtmarketing-Chefin Rita Schreiner und Vzbgm. Wolfgang Böhmer (v.l.) präsentierten den Altstadtmarkt Hartberg.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ab Samstag, 7. Mai, wird am Hauptplatz der Stadt Hartberg zur Förderung der regionalen Lebensmittelproduktion bzw. Vermarktung ein samstäglicher Wochenmarkt entstehen. Dieser soll nicht Konkurrenz für den bestehenden Bauernmarkt, sondern eine Ergänzung und zusätzliche Attraktivierung sein. Eine weitere Zielsetzung ist die Bewusstseinsbildung für den Wert regionaler Produkte und eine zusätzliche Absatzmöglichkeit für die Produzenten hochwertiger Lebensmittel und handwerklicher Erzeugnisse. Markttag ist von 8.30 bis 13 Uhr, einmal monatlich soll es zusätzliche Angebote, wie Verkostungen, eine Weinbar, handwerkliche Vorführungen, kulturelle Aktivitäten oder handwerkliche Zusatzangebote geben. „Ziel ist es, den Markt zu einer Begegnungsstätte zu machen und so zur Belebung der Innenstadt beizutragen“, so Stadtmarketingleiterin Rita Schreiner.
Die Produkte (Lebensmittel, Handwerk, Kunsthandwerk) müssen folgenden Kriterien entsprechen: aus der Region, handwerklich und nach traditionellen Methoden hergestellt. Seitens der Gemeinde werden die Infrastruktur (Schirme, Falttische, Tische, Bänke) und das Marketing zur Verfügung gestellt, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.
Nähere Informationen: Stadtmarketing Hartberg, Tel.: 03332/603-120.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.