Starke Achse für die Jugend

Politische Achse rund um JVP-Bundesobmann NR Stefan Schnöll (3.v.r.), Landesobmann LAbg. Lukas Schnitzer (2.v.l.) und Bgm. Stefan Hold (r.).
4Bilder
  • Politische Achse rund um JVP-Bundesobmann NR Stefan Schnöll (3.v.r.), Landesobmann LAbg. Lukas Schnitzer (2.v.l.) und Bgm. Stefan Hold (r.).
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Bündelung aller politischen Ebenen – Bund, Land und Gemeinden – ist das Ziel der Initiative „Unser Österreich. Unsere Steiermark. Unsere Gemeinden.“, die von JVP-Landesobmann LAbg. Lukas Schnitzer gemeinsam mit JVP-Bundesobmann NR Stefan Schnöll, NR Martina Kaufmann und Bgm. Stefan Hold (Waldbach-Mönichwald) in Hartberg vorgestellt wurde. „Wir wollen die Interessen unserer Region noch schneller und stärker an die Verantwortlichen im Parlament weitertragen, um eine starke politische Achse für ein zukunftsfittes Hartberg-Fürstenfeld zu schaffen“, so Schnitzer.

Die Chancen nutzen

Inhaltlich will sich LAbg Schnitzer unter anderem auf die Breitbandausbau und Verbesserung der Bildungsmöglichkeiten in der Region konzentrieren, erklärtes Ziel ist es, die Anzahl der ÖVP-Gemeinderäte im Bezirk – derzeit 62 – bei der nächsten Wahl im Jahr 2020 zu erhöhen. Bgm. Stefan Hold will sich vor allem für Verbesserungen im öffentlichen Verkehr und die Aufrechterhaltung der ärztlichen Versorgung stark machen. NR Kaufmann will sich vor allem für einen Ausbau der Kinderbetreuung und eines zweiten verpflichtenden Kindergartenjahres für Kinder, die Aufholbedarf haben, stark machen. Durchwegs Forderungen, die bei JVP-Bundesobmann Schnöll auf offene Ohren stoßen. „Die JVP ist im Parlament politisch besser aufgestellt, denn je; diese Chance gilt es zu nutzen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.