Mehr Kids zum Sport

Foto: KK
3Bilder

Beim Bewegungsland Steiermark - Sumiday! @ School in Hartberg erlebten 200 Volksschüler einen einzigartigen Sport- und Bewegungsvormittag. Auch die Pflichtschulinspektoren Juliane Müller und Günter Raser sowie Gemeinderat Michael Horvath zeigten sich von den Inhalten dieses Vormittags begeistert.
Gemeinsam mit 6 steirischen Sportfachverbänden sowie den alpinen Verbänden wird unter der Schirmherrschaft des Bewegungsland Steiermark-Testimonials Christoph Sumann ein vielseitiger Sport- und Bewegungsvormittag für die 3. Klassen der steirischen Volksschulen kostenlos angeboten.
An unterschiedlichen Bewegungsstationen wurden die teilnehmenden Kinder gefordert und gefördert und nahmen ein unvergessliches Bewegungserlebnis als Motivation für weiteres Sporttreiben mit.
Zu den Aktivstationen zählten: Rodeln mit Startübungen auf Rennrollrodeln; Leichtathletik mit Lauf- und Koordinationsspielen; Ski alpin mit koordinativen Übungen am Skisimulator; Hip Hop mit einer coolen Choreografie; Handball mit Spiel und Geschicklichkeitsübungen; Volleyball mit Spiel und Geschicklichkeitsübungen; Klettern mit Übungen an der Boulderwand; Judo mit Wurf- und Fallübungen.
Jede teilnehmende Klasse hat außerdem die Chance auf den Gewinn eines Erlebnistages für die gesamte Schule mit dem Topstar Christoph Sumann und Stars aus den Fachsportarten. Die Ziehung der Gewinnerschule erfolgt am 29. April 2016 in Zeltweg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.