10.03.2017, 09:06 Uhr

Special Olympioniken im Endspurt

Den letzten Feinschliff holten sich die Olympiateilnehmer in der Volksschule Wenigzell. (Foto: KK)
Die Tage sind gezählt bis zur Eröffnung der Special Olympics in unserem Bundesland. Umso größer war die Freude bei Kindern und Lehrern der Volksschule Wenigzell, gemeinsam mit dem Team der Floorfußballspieler der Special Olympics Teilnehmer aus Dornau mit ihren Betreuern Ernst Lueger und Sebastian Koller einige gemeinsame Stunden zu verbringen. Es war sozusagen fast die Generalprobe, bevor es in Graz wieder um Medaillen geht. Nach einer sehr informativen Einführung durch die beiden Betreuer, in der die Kinder echte Olympiasieger kennenlernen konnten, unter ihnen auch den Sportler des Jahres 2016 Jochen Hugmann, war die Motivation groß, einige Matches mit den Special Olympioniken zu spielen. Ohne Berührungsängste wurde das Aufbautraining absolviert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.