Starke Saison für Jannik Morin

Jannik Morin setzt zum sportlichen Höhenflug an. | Foto: KK
  • Jannik Morin setzt zum sportlichen Höhenflug an.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der 13-jährige Rattener Jannik Morin, der für den ESV Mürzzuschlag an den Start geht, gewann die Gesamtwertung des Steirischen Raiffeisen Cups in der Nordischen Kombination. Ab Herbst wechselt er in das Skigymnasium Stams und strebt somit eine Karriere im Spitzensport an. Dabei zog sich der Schüler der Ski-NMS Eisenerz erst Anfang Juni 2017 einen Einriss des vorderen Kreuzbandes zu. Im Oktober wurde das Knie noch einmal operiert, das künstliche Band wurde wieder entfernt. Erst danach konnte der Schüler der Ski-NMS Eisenerz so richtig ins Training einsteigen. Bei den Steirischen Meisterschaften Ende Februar in Rottenmann dann der ganz große Erfolg: Landesmeister in der Nordischen Kombination! Am Ende der Saison sicherte sich der 13-Jährige den Gesamtsieg im Cup in der Kombi, in der Skisprungwertung gab's Rang 3.

Wohin die Reise für ihn geht, steht auch schon fest: Er wird Eisenerz in Richtung Stams verlassen und ab Herbst in der bekannten Talenteschmiede in Tirol zur Schule gehen. Bis zu einer Karriere im Weltcup ist es klarerweise noch ein sehr langer und steiniger Weg. Ob ihn dieser zum Skispringen oder eher in die Nordische Kombination führt, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fix sagen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.