Neu: Das Retter Bio-Gut

Ulli und Hermann Retter im Kreis einiger Gäste bei der Eröffnung des neuen Retter Bio-Gutes. | Foto: Retter
3Bilder
  • Ulli und Hermann Retter im Kreis einiger Gäste bei der Eröffnung des neuen Retter Bio-Gutes.
  • Foto: Retter
  • hochgeladen von Alfred Mayer

"Wir setzen in höchstem Maß auf Selbstversorgung unseres Hotel- und Restaurantbetriebs mit besten, zertifizierten Bio-Produkten, die wir selbst herstellen und veredeln", betonen Ulli und Hermann Retter vom Hotel Retter in Pöllauberg anlässlich der Eröffnung des Retter Bio-Gutes. Als Bio zertifiziert zu sein, ist für die Retters seit 1993 ein zentrales Thema. Beim Obstanbau und in der Landwirtschaft ebenso wie in ihrem Hotel.

Gelebte Biophilosophie

"Mit dem BioGut bündeln und erweitern wir unser Bio-Engagement. Es ist die logische Fortschreibung unseres jahrzehntelangen, umfassenden Öko-Engagements. Heute produzieren wir mehr Bio-Lebensmittel denn je selbst, vom gesamten Brot und Gebäck bis zum Eis u.v.m. Gleichzeitig machen wir die Produktion transparent. Und das BioGut arbeitet in höchstem Maß ebenso energie-effizient wie energie-autark und kommt völlig ohne fossile Energie aus", erklärt Hotelchefin und Nachhaltigkeitsexpertin Ulli Retter ihre Philosophie „im Kreislauf der Natur vom Ursprung zur Vollendung.“
Das Retter Bio-Gut vereint viele Funktionen: Hier werden in alter Tradition Brot und Gebäck gebacken, Eis produziert, Destillate gebrannt, Marmeladen eingekocht, Kräuter getrocknet u.v.m. Es gibt etwa Brotbackkurse, Kräuterworkshops, Kurse zur Bienenhaltung oder Kompostier-Workshops. Gleichzeitig werden die einzelnen Köstlichkeiten ansprechend präsentiert und sie können gleich genossen oder zum Mitnehmen gekauft werden. Überdies ist das Bio-Gut so gestaltet, dass Veranstaltungen bis 120 Personen organisiert werden können. Ob im Rahmen von Seminaren und Tagungen, die im Seminarhotel nebenan stattfinden, oder als eigene Events mit kulinarischem Schwerpunkt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.