Anrufer polizeibekannt
Großeinsatz nach Bombendrohung gegen das Parlament
- Neben der Wiener Polizei war auch die Berufsrettung in unmittelbarer Nähe des Parlaments im Einsatz.
- Foto: zVg
- hochgeladen von Kevin Gleichweit
Eine telefonische Drohung gegen das Parlament sorgt am Dienstag für Blaulichtgewitter und ein Großaufgebot der Einsatzkräfte in der City. Polizei und Berufsrettung standen im Einsatz, das Gebäude wurde durchsucht. Auch ein Tatverdächtiger konnte bereits ausgeforscht werden.
WIEN/INNERE STADT. Blaulichtgewitter am Dienstag in der Wiener City. Wie zuerst "Heute.at" berichtet, dürfte es im Laufe des Vormittags zu einer Bombendrohung gegen das Parlamentsgebäude gekommen sein.
Ein Sprecher der Polizei bestätigt gegenüber MeinBezirk eine telefonische Drohung gegen das Gebäude um etwa 10.30 Uhr. Die Exekutive durchsuchte daraufhin das Parlament, es konnte jedoch nichts aufgefunden werden. Der Einsatz soll gegen 12 Uhr kurz vor Beendigung stehen und das Parlament in Kürze wieder zugänglich sein.
Tatverdächtiger ausgeforscht
Laut Polizei konnte bereits ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Es soll sich um einen bereits amtsbekannten Mann handeln. Neben der Exekutive waren präventiv auch Einsatzkräfte der Berufsrettung vor Ort.
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.