Yogamood Innsbruck feierte 6. Geburtstag mit großer Programmvielfalt

Foto: Yogamood
3Bilder

INNSBRUCK. Yogamood feierte kürzlich sein 6jähriges Bestehen und blickt auf eine rasant wachsende Anzahl von Yogabegeisterten zurück. War es zu Beginn eine kleine Gruppe von 50 Schülern, zählt das yogamood in der Innsbrucker Sillgasse heute mehr als 400 ein- oder mehrmals wöchentlich praktizierenden Yogis und Yogins. Die Jüngsten sind dabei gerade wenige Wochen alt und kommen mir ihren Müttern, das älteste Mitglied ist über Achtzig.

Im Rahmen der Geburtstagsfeier bot yogamood im äußerst angenehmen Ambiente zahlreiche Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene und hochinteressante Vorträge an. Mag. Michaela Waibel eröffnete das Geburtstagsfest mit einer Einstimmung zum Thema „Was ist Yoga und was kann Yoga“. Im Anschluss erläuterte Univ. Prof. Dr. Nicolas Singewald wie Meditation auf das Gehirn wirkt. Im Vortrag von Dr. Katharina Wirnitzer ging es um den „Hauptgewinn Gesundheit“. Gefeiert wurde gesund, angestoßen mit erfrischender Mandelmilch.

Yogamood bietet über 30 Yogaeinheiten pro Woche an, zusätzlich vertiefende Workshops und sogar eine international anerkannte Yogalehrerausbildung. Die Yogatraditionen reichen von Yoga der Ausrichtung Iyengar über Yoga Flow bis hin zu Hot Yoga. Meditation, sowie indische und chinesische Atemtechniken runden das wirksame Angebot ab.

„Yoga ist für mich die gesündeste und zielführendste Form des Selbstmanagements und bietet die Möglichkeit sich körperlich und mental ins Gleichgewicht zu bringen. Gutes Selbstmanagement führt den Menschen in eine nachhaltig gesunde Lebensweise, inneres Gleichgewicht lässt ihn glücklich, zufrieden und dankbar werden. Daher kann Yoga zu einem der größten Geschenke der Menschheit gezählt werden.“ betont Mag. Michaela Waibel, director yogamood.

Yoga ist in aller Munde. Mehr als 350.000 ÖsterreicherInnen praktizieren Yoga. Sie bestätigen damit, dass Yoga den Körper gesund und den Geist fit hält. Neben der Hilfe gegen diverse Alltagsbeschwerden stärkt Yoga das Immunsystem und verbessert das Körpergefühl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.