4.000 Besucher beim Kongress der Zeugen Jehovas erwartet

Kongress der Zeugen Jehovas
3Bilder
  • Kongress der Zeugen Jehovas
  • hochgeladen von Max Tinello

INNSBRUCK — Im größten Hallenstadion Tirols, der Olympiaworld Innsbruck, werden Jehovas Zeugen am kommenden Wochenende (29. – 31.07.2016) ihren jährlichen Kongress abhalten. Rund 4.000 Besucher aus Tirol, Vorarlberg, Bayern und Südtirol werden zu der Veranstaltung erwartet.

Das Kongressmotto lautet: „Bleibe Jehova gegenüber loyal!

Das dreitägige Programm setzt sich aus 49 Beiträgen zusammen, von denen sich jeder um das Thema „Loyalität“ dreht. Außerdem haben Jehovas Zeugen extra für das Programm 35 Videos produziert plus 2 Filme — einen für Samstag, den anderen für Sonntag. Das Vor- und Nachmittagsprogramm beginnt jeden Tag mit speziell für den Kongress aufgenommenen Musikvideos.

HÖHEPUNKTE

Freitag: Was machte Jesus Christus zu einem loyalen Menschen und damit zu einem perfekten Beispiel? Das wird in Vorträgen und Videoclips erklärt.

Samstag: Wie kann man loyal bleiben, wenn man mit extremen Schwierigkeiten fertig werden muss? Das wird im Bibelbericht über Hiob gezeigt. Die Taufe, ein Fixpunkt eines jeden Kongresses der Zeugen Jehovas findet am Samstagmittag statt.

Sonntag: Wie konnte König Hiskia fest zu Jehova halten, als Jerusalem belagert wurde? Ein Spielfilm lässt den Zuschauer in die spannende Szene eintauchen.

Heimo Heuwieser, Sprecher des Kongresses, sagt dazu: „Wir glauben sehr, dass Loyalität ein grundlegender Bestandteil eines jeden gesunden Verhältnisses ist. Das Programm auf unserem diesjährigen Kongress hilft jedem, seine Bindung zu Freunden, Familienmitgliedern und vor allem zu Gott zu stärken. Bestimmt werden sich alle Besucher des Kongresses über das Programm freuen.“

Der 3-tägige Kongress in der Olympiaworld Innsbruck findet vom 29. – 31.07.2016 statt und beginnt täglich um 09:20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Jeder ist herzlich eingeladen.

Hier gibt es das Programm auf einen Blick und die Trailer zu den beiden Spielfilmen, die auf dem Kongress gezeigt werden. Weitere Details findet man auf jw.org, der offiziellen Website von Jehovas Zeugen.

In Österreich sind über 21.000 Zeugen Jehovas in rund 300 Gemeinden tätig. Weltweit gibt es über 8 Millionen Zeugen in über 115 000 Gemeinden.

Regionaler Medienkontakt:
Max Tinello, max.tinello@gmx.at, www.jw.org

Wann: 29.07.2016 09:20:00 Wo: Olympiahalle, Olympiastraße 10, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Kongress der Zeugen Jehovas
Samstag Mittag werden im Olympiastadion Taufen durchgeführt. (Symbolfoto)
Rund 4.000 Besucher aus Tirol, Vorarlberg, Bayern und Südtirol werden zu der Veranstaltung erwartet.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Foto: Franziska Marhold
1

Vorschau, Chancen & WM Wetten
Österreichs WM-Traum lebt: Die Chancen bei der WM

Österreich blickt optimistisch auf die Fußball-WM. Alle Infos zur ÖFB-Vorschau, Chancen des Nationalteams sowie spannende WM Wetten und Fußballwetten online bei bet-at-home Sportwetten. Die Vorfreude auf die kommende Fußball-Weltmeisterschaft steigt, das österreichische Nationalteam hat das Teamcamp in Santa Barbara bezogen. Und darf sich berechtigte Hoffnungen auf ein starkes Turnier machen. Nach überzeugenden Leistungen in der Qualifikation sowie bei den Testspielen und einer klar erkennbaren...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Anzeige
„Wenn ich meine Aufmerksamkeit auf das richte, was ich verloren habe, entsteht Enttäuschung. Wenn ich auf das schaue, was ich alles habe, entsteht Dankbarkeit", sagt Wassner. | Foto: REHA Zentrum Münster
6

Leben mit multipler Sklerose
„Ich dachte: Mein Leben ist vorbei.“

Eine Diagnose, die alles verändert. Andreas Wassner lebt mit Multipler Sklerose und findet in der Rehabilitation im REHA Zentrum Münster Unterstützung und neue Perspektiven für seinen Alltag. MÜNSTER. Als bei Andreas Wassner 2003 bei einer MRT-Untersuchung erstmals Läsionen entdeckt werden, ist die Diagnose Multiple Sklerose zunächst ein Zufallsbefund. „Ich habe damals gegoogelt. Das war ein schwerer Fehler“, erzählt Wassner. „Mein erster Eindruck war: Mein Leben ist vorbei!“ Viele Jahre bleibt...

  • Tirol
  • Werbung MeinBezirk Tirol

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.