New Orleans Festival 2015

7Bilder

Neworlinnsbruck: Soul! Funk! Blues! Das alles und noch viel mehr gab es beim diesjährigen New Orleans Festival zu sehen und zu hören. Herausragend präsentierten sich vor allem die heimischen Stars der Szene: während "Flo's Jazz Casino" das Publikum in alte Zeiten und nostalgische Stimmung versetzte, brachten Markus Linder, Denise Beiler, Isa Kurz, Hannes Schmid, Verena Pötzl, Werner West, Gerhard Staudinger und andere im Rahmen der 'Tyrolean Blues Night' Innsbruck zum Beben. Zwar mussten die Konzerte am Freitagabend wegen starker Unwetter abgesagt werden, davon abgesehen war das Festival ein voller Erfolg: am Marktplatz, in den Strassen der Innenstadt, im Dom zu St.Jakob sowie in den vielen Clubs und Konzert-Cafes wurde die Musik der Metropole am Mississippi gefeiert.

Jahr der Jubiläen

Große Jubiläen jähren sich heuer, die Tirol mit Louisiana verbinden: 40 Jahre Partnerschaft zwischen der Universität Innsbruck und der University of New Orleans und 20 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Innsbruck und New Orleans. Zum mittlerweile 16. Mal fand unter Entertainer Markus Linder das New Orleans Festival statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.