2.500 Euro für die Werkstätte der Lebenshilfe Wörgl

Von links: Thomas Dreier von der Tirol Milch Wörgl, Raimund Reiter, Einrichtungssprecher der Lebenshilfe-Werkstätte Wörgl, Carola Schwarzmann, Leiterin der Lebenshilfe-Werkstätte Wörgl, Brigitte Höger, Markus Biechl und Barbara Moser von SPAR Tirol & Salzburg. | Foto: SPAR
  • Von links: Thomas Dreier von der Tirol Milch Wörgl, Raimund Reiter, Einrichtungssprecher der Lebenshilfe-Werkstätte Wörgl, Carola Schwarzmann, Leiterin der Lebenshilfe-Werkstätte Wörgl, Brigitte Höger, Markus Biechl und Barbara Moser von SPAR Tirol & Salzburg.
  • Foto: SPAR
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Jedes Jahr zum Weltmilchtag sammeln SPAR und die Tirol Milch einen enormen Geldbetrag und spenden ihn an Wohltätige Institutionen oder Vereine. Dieses Jahr kann sich die Lebenshilfe-Werkstätte in Wörgl freuen. Pro verkaufter 1-Liter-Tirol-Milch-Packung gingen drei Cent in den Spendentopf. Dabei kamen dieses Jahr 2.500 zusammen.

Nebenbei ist die Tirol Milch auch umweltfreundlich und die nachhaltigste Molkerei Mitteleuropas, sie verarbeitet ca. 80% de Tiroler Milchaufkommens.

Die Spendengelder helfen ohne Umwege Menschen mit geistiger Behinderung bei der Werkstätte der Lebenshilfe in Wörgl. Der Scheck wurde kürzlich in Wörgl von SPAR-Werbeleiterin Barbara Moser und Tirol Milch Key Account Manager Thomas Dreier überreicht. Entgegen genommen wurde er von Carola Schwarzmann, Leiterin der Werkstätte Wörgl der Lebenshilfe Tirol: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende. Die Spende soll zur Verwirklichung unseres Gartenprojektes beitragen. Ziel des Projektes ist es, interessierten Organisationen und Privatpersonen die Möglichkeit zu bieten, den Garten der Lebenshilfe zum gemeinschaftlichen Anbau von Gemüse und anderen Pflanzen zu nützen. Es soll dabei ein Raum der Begegnung und des gemeinsamen Schaffens entstehen. Aktuell stehen dafür sechs Beete zur Verfügung, die gemietet werden können.“

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Lebenshilfe Kampagne: Gegen Barrieren in Kopf und Alltag

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.