Drogen, Prostitution und Betteln sind heiße Eisen

Drogenkontrolle mit Spürhund am Bozner Platz. Hier ist ein beliebter Treffpunkt der Szene. | Foto: ZOOM-Tirol
4Bilder
  • Drogenkontrolle mit Spürhund am Bozner Platz. Hier ist ein beliebter Treffpunkt der Szene.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Tiefe Einblicke in ihre tägliche Arbeit gewährte vergangene Woche im Rahmen des jährlichen "Journalistentages" die Innsbrucker Polizei. Hauptschwerpunkte dabei waren die Bereiche Drogenhandel, Prostitution und Bettelwesen. Während Stadtpolizeichef Martin Kirchler rund um die Thematik der "Nordafrikaner-Szene" darauf verweisen konnte, dass die Straftaten, die dieser Szene zuzurechnen sind, derzeit wieder leicht zurückgehen, bezog er beim Thema "Betteln" klar Stellung. "Die Bettelei ist ein gesellschaftspolitisches Problem, das nicht von der Polizei gelöst werden kann", betonten sowohl Kirchler als auch der Landespolizeidirektor, Helmut Tomac.
Auch in Bezug auf die illegale Prostitution zeigen die Schwerpunktkontrollen der vergangenen Monate langsam Wirkung. Die Zahl der Prostituierten am Straßenstrich geht zurück.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.