Gewinnspiel: Kochbuch von Christoph Krabichler
“Habitat - Die neue Tiroler Küche”

Christoph Krabichler findet seine zuverlässige Muse in der Natur und baut Geschmacksbrücken! | Foto: Christoph Krabichler
2Bilder
  • Christoph Krabichler findet seine zuverlässige Muse in der Natur und baut Geschmacksbrücken!
  • Foto: Christoph Krabichler
  • hochgeladen von Lara Parzer

Die BezirksBlätter verlosen 5 Mal das neue Kochbuch “Habitat - Die neue Tiroler Küche” von Christoph Krabichler!

Habitat - Die neue Tiroler Küche

52 Rezepte; 11 Portraits von regionalen Produzent*innen in dem neuen Kochbuch von Christoph Krabichler! Der Fokus liegt auf dem regionalem Genuss. Nur Produkte, die in Tirol entstanden und gewachsen sind. Eine Moderne Küche, die durch traditionelles Handwerk entsteht. Eine Verneigung vor unserer Heimat und vor dem, was unser Lebensraum zu bieten hat! Die Produzent:innen sind Vorreiter:innen auf ihrem Gebiet. Sie stehen mit Herzblut hinter dem, was sie tun und leisten einen großen Beitrag, wenn es darum geht, das kulinarische Potenzial Tirols zu beweisen!

Christoph Krabichler findet seine zuverlässige Muse in der Natur und baut Geschmacksbrücken! | Foto: Christoph Krabichler
  • Christoph Krabichler findet seine zuverlässige Muse in der Natur und baut Geschmacksbrücken!
  • Foto: Christoph Krabichler
  • hochgeladen von Lara Parzer


Christoph Krabichler und seine Karriere!

Er entschied sich mit 15 zu einer Lehre bei Martin Sieberer im Trofana Royal und dem dazugehörigen Gourmetrestaurant Paznauner Stube - kam einer Entdeckungsreise auf kulinarischem Boden gleich. Er besuchte Seminare, Messen und Fortbildungen
Legte Praktika bei namhaf ten Gastronomen wie Thomas Dorfer, Lisl Wagner-Bacher und Andreas Döllerer ab.

Ab 2009 hatte er die Anstellung im Landhotel Hohenfels im Tannheimer Tal bei der Familie Radi (Sprungbrett für Christophs berufliche Selbstfindung), und war dort ab 2011 als Souschef unter Markus Pichler tätig. 2018 leistete er 17 Punkte und damit vier Hauben!

2019 kam die  Nominierung zum Souschef des Jahres (Rolling Pin). Er findet seine zuverlässige Muse in der Natur und baut Geschmacksbrücken (Holunder – frische Pilze; blumig trifft erdig). Christoph schafft gerne einen ganzjährigen Zugang zu lokalen Produkten durch den Einsatz verschiedener Methoden und will damit traditionellen Methoden (Räuchern, Pökeln, Fermentieren etc.) einen neuen Kontext geben.

Mittlerweile gibt der Tiroler sein Wissen um die Kulinarik an die nächste Generation weiter. Als Lehrer unterrichtet er Kochen an renommierten Tourismusfachschulen des Landes (VB und TK). Sein Ziel ist es bewussten Konsum nach außen tragen. Seinen Traumberuf verfolgt Christoph nach wie vor bei privaten Events und Kochseminaren!

Mitmachen&Gewinnen

Trage unten deine Daten ein und gewinne mit ein bisschen Glück eines von fünf Kochbüchern!

Habitat
Christoph Krabichler findet seine zuverlässige Muse in der Natur und baut Geschmacksbrücken! | Foto: Christoph Krabichler
Buchcover: Habitat - Die neue Tiroler Küche! | Foto: Christoph Krabichler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.