Spende übergeben
Nach der Jubiläumsgala mit Herz dürfen sich Leo und Paulina freuen

Romuald Niescher, Charly Weinold, Familie von Pauli und Leo, Peter Weinold, StR Elisabeth Mayr bei der Scheckübergabe. | Foto: Weinold
4Bilder
  • Romuald Niescher, Charly Weinold, Familie von Pauli und Leo, Peter Weinold, StR Elisabeth Mayr bei der Scheckübergabe.
  • Foto: Weinold
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Es war ein beeindruckender Abend von Charly und Peter Weinold. 50 Jahre Kampfsport wurde in der Sporthalle Hötting West zelebriert, mit vielen Freunde und sportlichen Kollegen. Den abschließenden Höhepunkt der Gala gab es ein paar Tage später mit der Übergabe der Spende an Leo und Pauli.

INNSBRUCK. "Die Gala wird nicht nur ein großartiges Fest mit vielen Höhepunkten, sondern steht auch im Zeichen der guten Sache. Wir möchten mit unserer Kampfsportgala Leo und Paulina unterstützen", war für Charly und Peter Weinold von Beginn an ihr persönlicher Herzenswunsch bei der Gala klar definiert. Die beiden Kinder leiden an der äußerst seltenen Erkrankung KAT6A. Es handelt sich hierbei um eine wenig erforschte Genmutation, die schwerwiegende körperliche, kognitive, motorische und sprachliche Beeinträchtigungen verursacht. Mit den Spenden soll den Kindern Zugang zu therapeutischer Unterstützung ermöglicht werden.

Charly und Peter in Aktion | Foto: Burger

12.000 Euro Spende

Beste Stimmung, viel Applaus und ein Abend der Superlative. Die Jubiläumsgala von Charly und Peter Weinold unter dem Motto "50 Jahre Kampfsport der Gebrüder Weinold" wurde zu einem unvergesslichen Abend. Die Darbietungen von Tae-Kwon-Do Huber, dem Kampfsportverein Ken Jitsu Karate Innsbruck, der Black Belt Kampfkunstakademie aus Worms, dem Team Kun-Tai-Ko Martial Art sowie die Showkämpfe der Kickboxathletinnen und -athleten sorgen für viel Applaus auf den Rängen. Peter und Charly selbst sorgten mit ihren Einlagen für Begeisterung. Für die beiden Botschafter des Kampfsports war aber auch der soziale Hintergrund der Veranstaltung von größter Wichtigkeit. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf, der Verkauf der Tombolalose und Spenden sollen Leo und Paulina helfen. Bei strahlenden Sonnenschein können Charly und Peter Weinold den Familien von Leo und Pauline in Begleitung von Romuald Niescher (Sportamt Innsbruck) und STR Elisabeth Mayr 12.000 Euro übergeben.

Eine Gala der Superlative als Höhepunkt von 50 Jahren Kampfsport der Gebrüder Weinold. | Foto: Michael Kristen
  • Eine Gala der Superlative als Höhepunkt von 50 Jahren Kampfsport der Gebrüder Weinold.
  • Foto: Michael Kristen
  • hochgeladen von Georg Herrmann
Einzigartige Weinold-Jubiläumsgala mit viel Herz
Übergabe der Spende der Gebrüder Weinold. | Foto: Weinold
  • Übergabe der Spende der Gebrüder Weinold.
  • Foto: Weinold
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.