Gastroszene Innsbruck
Nach sieben Jahren erstmals Pianolos

Das Piano beim Café Manna bleibt 2019 stumm.
  • Das Piano beim Café Manna bleibt 2019 stumm.
  • Foto: Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Die Klänge des Pianos beim Café Manna waren fester Bestandteil des Kulturerlebnisses in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße. Nach 7 Jahren gibt es für 2019 aber keine Genehmigung.

Innsbruck (hege). Über viele Jahre haben die Klänge der Pianoabende beim Café Manna Einheimische und Touristen erfreut. Geplant waren die musikalischen Klänge auch für das Jahr 2019. Doch die Genehmigung wurde in diesem Jahr nicht erteilt. Laut Auskunft des Bürgermeisterbüros fehlt dem Café die behördliche Genehmigung zum Musizieren bzw. ist diese in der aktuellen Betriebsanlagengenehmigung nicht vorgesehen.

Cafébetreiber überrascht

Die rechtliche Auffassung hat die Cafébetreiber überrascht und laut eigenen Worten "haben wir die nun aufgetretenen rechtlichen Probleme" unterschätzt. Immerhin wurde in den vergangenen sieben Jahren jeweils eine schriftliche Genehmigung durch die Stadt erteilt.

2020 neuer Versuch

Jetzt versuchen die Cafébetreiber für das Jahr 2020 entsprechend vorbereitet, die Genehmigung für die erfolgreiche sommerliche Darbietung zu erlangen. "Für das Jahr 2020 werden wir neuerlich um eine Genehmigung ansuchen, Pianoabende veranstalten zu dürfen. Dieses Ansuchen werden wir besser argumentieren und die rechtliche Situation in den Antrag aufnehmen", teilte das Café Manna dem Bürgermeister in einem Schreiben im August mit.

Autor:

Georg Herrmann aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.