Auffahrunfall
Polizei bittet nach Fahrerflucht in Innsbruck um Zeugen

Ein blauer PKW wurde bei einem Auffahrunfall in Innsbruck "angefahren", der unbekannte Lenker fuhr danach aber ohne Datenaustausch weiter.  | Foto: Bamberger/BB Archiv (Symbolfoto)
2Bilder
  • Ein blauer PKW wurde bei einem Auffahrunfall in Innsbruck "angefahren", der unbekannte Lenker fuhr danach aber ohne Datenaustausch weiter.
  • Foto: Bamberger/BB Archiv (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Ein in einen Auffahrunfall in Innsbruck verwickelter PKW-Lenker setzte nach dem Unfall die Fahrt fort. Die Polizei bittet um Zeugen und ersucht den PKW-Lenker, sich zu melden.

INNSBRUCK. Die Polizei bittet in einem Fall von "Fahrerflucht" um Zeugen: Am Freitag, den 13. Jänner war es in Innsbruck zu einem Auffahrunfall mit drei PKW gekommen. Eine 49-jährige PKW-Lenkerin war gegen 14:15 Uhr am Innrain in Richtung stadtauswärts unterwegs.
Nachdem ein blauer PKW vor ihr anhielt, um Fußgänger über die Straße zu lassen, blieb auch die Lenkerin mit dem Auto stehen. Der Lenker des hinter ihr fahrenden Pkw übersah dies jedoch und krachte in das Fahrzeug der 49-Jährigen. In der Folge schob sich ihr Auto auf das vordere blaue Fahrzeug.

"Angefahrenes" Auto fuhr weiter

Der Lenker dieses blauen Autos fuhr aber weiter, ohne anzuhalten und die Daten auszutauschen. Laut Polizei muss dieses Fahrzeug an der Heckseite stark beschädigt sein. Die 49-Jährige wurde beim Auffahrunfall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik Innsbruck gebracht. Die Verkehrsinspektion Innsbruck (Tel. 059133 7591) bittet Zeugen bzw. den Lenker des blauen Pkw sich zu melden.

Weitere Beiträge aus und rund um Innsbruck findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus Tirol gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Betrüger hoben hohen vierstelligen Eurobetrag von einem Konto ab
Hausdurchsuchungen bei Basketball Legionären
Ein blauer PKW wurde bei einem Auffahrunfall in Innsbruck "angefahren", der unbekannte Lenker fuhr danach aber ohne Datenaustausch weiter.  | Foto: Bamberger/BB Archiv (Symbolfoto)
Die Polizei bittet nun um Zeugen. | Foto: Polizei (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.