Projekt INNSBOOK vorgestellt
Wie eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Schüler/innen funktionieren kann, zeigte eine Initiative von PHT-Student Stefan Hasenauer und des Schülers Patrick (NMS Wilten). Gemeinsam haben sie das INNSBOOK, einen selbst verfassten und gestalteten Reiseführer zur Landeshauptstadt mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, produziert.
Nachdem ein ursprünglich größer angelegtes Projekt mit Studierenden der Pädagogischen Hochschule Tirol und Schüler/innen der NMS Wilten abgesagt werden musste, entschlossen sich Stefan Hasenauer und Patrick, das Projekt auf eigene Faust umzusetzen. Alle Fakten wurden in Eigenregie zusammengetragen, die Texte für das Buch von Patrick selbst verfasst. Bei der farblichen Gestaltung wurde auf die Bedürfnisse jugendlicher Leser/innen geachtet.
Stefan Hasenauer strich im Zuge der Präsentation des INNSBOOK hervor, dass er als Studierender nur unterstützend gewirkt habe. Der größte Anteil sei von Schüler Patrick selbst gemacht worden.
Dieser schilderte dem anwesenden Vizerektor Dr. Werner Mayr glaubhaft die Vorzüge des Projektunterrichts im Fach Geschichte. Vor allem seien dies die abwechlungsreichen Tätigkeiten, die Teamarbeit und das selbstständige Arbeiten.
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