Ausstellung im Cafe Kater Noster
Tom Fischer – Tagtraum

Ausstellung Tagtraum – 22. bis 29. September im Café Kater Noster, im Bild: der Künstler Tom Fischer  | Foto: Tom Fischer
8Bilder
  • Ausstellung Tagtraum – 22. bis 29. September im Café Kater Noster, im Bild: der Künstler Tom Fischer
  • Foto: Tom Fischer
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Von 22. bis 29. September ist im Café Kater Noster die Ausstellung „Tagtraum" des jungen Künstlers Tom Fischer zu sehen. Dafür haben rund 30 Acrylwerke eine Reise von 1.200 Kilometer angetreten. 

INNSBRUCK. Der aufstrebende Künstler Tom Fischer kommt der Nähe von Frankfurt. Vor etwas mehr als einem Jahr und nach seiner ersten Ausstellung wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem stellte er bereits in Städten wie Wiesbaden, Mainz und Frankfurt aus. Jetzt hat er die Gelegenheit, seine Arbeiten auch in Innsbruck zu präsentieren, und zwar von 22. bis 29. September im Cafe Kater Noster. 

Ausstellung Tagtraum – 22. bis 29. September im Café Kater Noster, im Bild: Künstler Tom Fischer  | Foto: Tom Fischer
  • Ausstellung Tagtraum – 22. bis 29. September im Café Kater Noster, im Bild: Künstler Tom Fischer
  • Foto: Tom Fischer
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Über den Künstler 

Tom Fischers künstlerische Reise begann nach seinem Abitur 2018. Nach vier Jahren, in denen er für sich im Verborgenen malte, wagte er sich mit seiner ersten Ausstellung in die Öffentlichkeit. Nachdem er seine ersten 90 Acrylwerke präsentiert hatte, änderte sich sein Leben, erzählt Tom Fischer: 

„Es erfüllt mich mit großer Freude zu sehen, wie meine Werke bei so vielen Menschen positiven Anklang finden. Heute stehe ich kurz vor meiner ersten internationalen Ausstellung. Meine Kunst ist geprägt von meinem eigenen, unkonventionellen Stil, den ich außerhalb jeglicher akademischen Pfade entwickelt habe. Obwohl ich meine Werke genau kenne, freue ich mich darauf, neue Interpretationsmöglichkeiten und Deutungen von den Besuchern zuzulassen."

Seine Werke bewegen sich im Rahmen des abstrakten Surrealismus und laden die Betrachter dazu ein, ihre eigenen Interpretationen zu finden. 

Ausstellung Tagtraum – 22. bis 29. September im Café Kater Noster, im Bild: Junglelife  | Foto: Tom Fischer
  • Ausstellung Tagtraum – 22. bis 29. September im Café Kater Noster, im Bild: Junglelife
  • Foto: Tom Fischer
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Kooperation mit Kater Noster 

Die Ausstellung wird in Kooperation mit der Café & Bar Kater Noster in Innsbruck stattfinden. Dafür treten 30 Werke des Künstlers eine Reise von 1200 km an. Tom Fischer freut sich darauf, seine Arbeiten in Innsbruck zu zeigen:

„Ich brenne darauf, meine Kunst in Innsbruck zu zeigen und so viele Menschen wie möglich für die Welt der Kunst zu begeistern. Sowohl Kunstliebhaber als auch Menschen, die bisher nur wenige Berührungspunkte mit Kunst hatten, sind herzlich eingeladen, meine einwöchige Ausstellung zu besuchen."

Das Kater Noster lädt alle Interessierten zur Vernissage am 22. und 23. September von 18 bis 22 Uhr und der Finissage am 29. September von 14 bis 22 Uhr. Weitere Informationen zum Künstler finden Sie HIER

Ausstellung Tagtraum – 22. bis 29. September im Café Kater Noster | Foto: Tom Fischer
  • Ausstellung Tagtraum – 22. bis 29. September im Café Kater Noster
  • Foto: Tom Fischer
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

HIER gehts zu mehr Meldungen aus Innsbruck. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.