Der neue VW Passat – von allem mehr
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Neue Technik macht das Fahren angenehmer, sicherer, dynamischer.
Das Design des neuen VW Passat demonstriert nach außen, was gleichwohl für innen gilt: alles neu und alles anders. Der Blick in den Innenraum zeigt ein klares, frisches, stilvolles Design mit einer auffallenden Leichtigkeit und hochwertigen Materialien. Beispiel Dimensionen: 4,77 Meter lang (+ 62 mm), 1,82 Meter breit (+ 74 mm) und 1,47 Meter hoch (+ 10 mm). Sein Radstand misst 2,71 Meter. Einen großen Volumenzuwachs verzeichnet mit maximal 565 Litern (+ 90 Liter) der Kofferraum.
Jeder der drei neuen Turbodiesel kommt erstmals in dieser Baureihe zum Einsatz. Sie leisten 77 bis 125 kW (105 PS bis 170 ). Die Dieselmotoren werden sukzessive auch mit Dieselpartikelfilter angeboten. Der leistungsstärkste TDI verfügt über das innovative Piezo-Pumpe-Düse-Hochdruckeinspritzsystem.
Auch vier neue FSI-Motoren mit homogener Direkteinspritzung bietet Volkswagen erstmals im Passat an. Sie leisten zwischen 75 und 184 kW (102 und 250 PS). Die 2,0-Liter-TDI (und später auch der V6 FSI) werden mit dem automatischen Doppelkupplungsgetriebe (DSG) lieferbar sein. Die Benziner können optional mit einer Sechsgang-Automatik (Tiptronic) kombiniert werden.
Neue Technologien machen das Fahren mit dem Passat sicherer, komfortabler und dynamischer: Fahrwerk mit Vierlenkerhinterachse und McPherson-Vorderachse, ESP + Gespannstabilisierung, Bremsen mit „Scheibenwischern“, elektr. Parkbremse, Start- und Schließsystem, automatische Distanzregelung, Bluetooth-Telefon, Dynaudio-Soundsystem, zugfreie Climatronic, 230-Volt-Stromversorgung, Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.