Kompetenz ohne Streitfall

Begeisterte Teilnehmer des Audi-Packages, die sich vom Angebot und vom Skigebiet begeistert zeigten! | Foto: Snowsport Tirol
  • Begeisterte Teilnehmer des Audi-Packages, die sich vom Angebot und vom Skigebiet begeistert zeigten!
  • Foto: Snowsport Tirol
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Causa sorgte vor kurzem für erhebliche Aufregung: Der deutsche Autohersteller Audi beabsichtigte als Partner von Snowsport Tirol – Betreiber des Kompetenzzentrums Lizum 1600 in der Axamer Lizum – ein spezielles Package. Dazu gehörten auch Fahrten mit firmeneigenen Autos auf einem Weg nahe des Kompetenzzentrums, die in einem geringen Zeitrahmen abseits der Skibetriebszeiten geplant waren. Im Axamer Gemeinderat fand das Ansinnen mehrheitlich Zustimmung. Die Proteste häuften sich allerdings – die Verantwortlichen zogen daraufhin die Notbremse und cancelten den "Autoteil", aber nicht das restliche Programm (alle Details finden Sie hier)!

Unbezahlbare Werbung

Nicht nur, dass sämtliche verfügbaren Plätze im Kompetenzzentrum binnen kürzester Zeit komplett ausgebucht waren, sorgte Audi auch für Werbemaßnahmen, die weit über die Werksgrenzen hinausgehen, weiß Christian Abenthung, Geschäftsführer von Snowsport Tirol: "Es wurde ein Film für Audi-TV in der Axamer Lizum gedreht und Berichte im Audi-Magazin veröffentlicht. Das bedeutet eine unbezahlbare Werbung für die Axamer Lizum in Deutschland bei mehr als 50.000 Personen mit dem Multiplikationsfaktor Freunde, Familie etc., die durch unsere Kooperation mit Audi möglich wurde!"

Unaufgeregte Entscheidung

Auf die vorangegangenen Querelen will Abenthung nicht mehr näher eingehen. Man habe unaufgeregt eine unternehmerische Entscheidung getroffen, so der Geschäftsführer: "In Absprache mit Audi haben wir ein Programm zusammengestellt, dass auschließlich auf unsere Kompetenz abgestimmt ist – Skifahren in Perfektion!"

Das wird geboten

Das Erfolgsprogramm gestaltet sich wie folgt: Am Freitag erhalten alle Teilnehmer eine Information über die alpinen Gefahren im freien Skiraum samt Kameradenrettung, Einführung in die Alpinkunde etc. mit tollen Bildern im Seminarraum. Am Samstag gibt es wahlweise Guiding mit Tipps und Tricks für die Verbesserung der Skitechnik oder Freeriding durch qualifizierte Ausbilder des Tiroler Skilehrerverbandes. Die Teilnehmer für Freeriding werden mit ABS-Rucksäcken und der gesamten Sicherheitsausrüstung von Ortovox ausgestattet. Für die Freeride-Gruppen erfolgt auch eine praktische Verschüttetensuche. Alle Teilnehmer erhalten die neuesten Testskier von Snowsport-Partner HEAD. Zusätzlich werden Rodeln, Schneeschuhwandern und Skitouren für die Unermüdlichen angeboten. Die Teilnehmer waren begeistert – sowohl vom Kompetenzzentrum Lizum 1600, dem Programm und dem Skigebiet der Axamer Lizum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.