Gerber gegen Thaler
Duell um den Wirtschaftsbund ist eröffnet

"Die Trennung der Funktionen in Wirtschaftskammer und Wirtschaftsbund ist uns ein Anliegen", LR Cornelia Hagele und LR Mario Gerber. | Foto: Sarah Kröll
3Bilder
  • "Die Trennung der Funktionen in Wirtschaftskammer und Wirtschaftsbund ist uns ein Anliegen", LR Cornelia Hagele und LR Mario Gerber.
  • Foto: Sarah Kröll
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Bereits im September des vergangenen Jahres kündigte Wirtschaftslandesrat Mario Gerber seine Kandidatur für den Vorsitz im Tiroler Wirtschaftsbund an. Nun präsentierte er sein Team - mit einigen klingenden Namen.

INNSBRUCK. "Wir sind überzeugt, dass die Funktionen in des Vorsitzenden des Wirtschaftsbundes und der Kammerpräsidentin getrennt werden sollen, damit wir noch breiter für die Interessen der Wirtschaft eintreten können" erklärten kürzlich LR Mario Gerber und LR Cornelia Hagele in Innsbruck.

Breit aufgestellt

Gerber rittert bekanntlich mit Wirtschaftskammerpräsidentin Barbara Thaler um den Obmannposten des Wirtschaftsbundes. An seiner Seite fungieren Cornelia Hagele,Tina Rieser Winkler (Geschäftsführerin Radio U1 Tirol) sowie Eduard Wallnöfer als Kandidaten für die Stellvertreter des Obmannes. Letzterer niemand geringerer, als der Aufsichtsratsvorsitzender der TIWAG und Enkel des legendären Landeshaupmannes Eduard Wallnöfer.

Doch auch sonst hat das Gerber-Team einige interessante Namen aufzuweisen.

"Acht von neun Obleute stehen hinter und auf unserem Vorschlag. Da wir zukünftig die Bezirke aufwerten und mehr einbinden möchten, ist uns das besonders wichtig", erklärt Gerber.

Er kandidiere nicht primär gegen Thaler sondern für seine Ziele. "Wir wollen gemeinsam die Wirtschaft in unserem Land nach vorne bringen. Das funktioniert nur gemeinsam. Es braucht eine gute Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsbund und Wirtschaftskammer", meint auch Hagele.

Das könnte dich auch interessieren

Barbara Thaler kandidiert als WB-Obfrau
LR Gerber warnt vor betrügerischen E-Mails und SMS

Aktuelle Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.