Bürgermeisterstichwahl
Wahlempfehlung für Anzengruber von Tursky und Thaler

Wahlempfehlung in der Stichwahl für Johannes Anzengruber durch Florian Tursky. | Foto: BezirksBlätter
2Bilder
  • Wahlempfehlung in der Stichwahl für Johannes Anzengruber durch Florian Tursky.
  • Foto: BezirksBlätter
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Georg Willi gegen Johannes Anzengruber lautet am 28.4. das Duell um den Bürgermeistersessel. Florian Tursky und "das neue innsbruck" geben eine Wahlempfehlung für Johannes Anzengruber ab. Ebenso spricht sich WB-Obfrau Barbara Thaler für Anzengruber aus.

INNSBRUCK. "Gestern war für uns alle ein schmerzhafter Tag. Wir haben nicht das Ergebnis erreicht, das wir wollten. Seit Beginn unserer gemeinsamen Bewegung wollten wir den Neuanfang für Innsbruck – ein konstruktives neues Miteinander für die Stadt, die wir kennen und lieben. Uns allen ist klar: Dieser Neuanfang ist mit dem alten Bürgermeister Georg Willi nicht möglich", erklärt Florian Tursky.

Die ersten Statements der Politikerinnen und Politiker

"Aus diesem Grund habe ich mich heute mit unseren Bündnispartnern und den Kandidatinnen und Kandidaten auf den vorderen Listenplätzen beratschlagt. Und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, eine Wahlempfehlung für Johannes Anzengruber abzugeben. Wir haben immer versprochen, künftig das Gemeinsame über das Trennende zu stellen. Während andere spalten, setzen wir heute bewusst diesen Schritt."

Unterstützung des Wirtschaftsbundes

Auch Barbara Thaler, in ihrer Funktion als Landesobfrau des Wirtschaftsbundes spricht sich für Anzengruber aus. "Innsbruck steht am Scheideweg: Mit Hannes Anzengruber bietet sich nun die Gelegenheit, einen Kandidaten der bürgerlichen Mitte zum Bürgermeister zu wählen. Er hat das Potential, nach Jahren des politischen Stillstands unsere Landeshauptstadt wieder in die richtige Richtung zu lenken. Ich gratuliere Hannes Anzengruber zu seinem Wahlergebnis und appelliere an die bürgerliche Wählerschaft, am 28. April bei der Bürgermeister-Stichwahl für Hannes Anzengruber zu stimmen, um die Periode des grünen Stillstands zu beenden", so Thaler.

Weiter Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Wahlempfehlung in der Stichwahl für Johannes Anzengruber durch Florian Tursky. | Foto: BezirksBlätter
Enttäuschung am Wahlsonntag für Florian Tursky in der Stadtbibliothek. | Foto: BezirksBlätter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.