Helfer und Köhlmeier lesen in Innsbruck
Die beiden Bestseller-Autoren widmen sich der Krawatte

2Bilder

Jeder für sich alleine kann literarisch begeistern, nun haben sich Monika Helfer und Michael Köhlmeier ein gemeinsames Thema für ihr nächstes Buch gesucht: Die Krawatte. Früher nicht wegzudenken aus der täglichen und schon gar nicht aus der Festtags-Garderobe, fristet sie heutzutage ein sehr vernachlässigtes Dasein. Politiker und Moderatoren, Vorbilder aus Kultur und Gesellschaft lassen sie links liegen und höchstens für ein Begräbnis oder vielleicht noch für eine Hochzeit wird sie hervorgeholt.

Und doch ist gerade die Krawatte ein Zeuge - von großen Ereignissen und wichtigen Entscheidungen, von Erlebtem und Erlittenem, der Persönlichkeit ihres Trägers oder ihrer Trägerin und  überhaupt der Zeit, aus der sie stammt.

Inspiriert von den Krawatten aus der ehemaligen Sammlung von Gerald Matt haben Helfer und Köhlmeier sich literarisch in deren Geschichten eingefühlt. Enstanden sind schillernde Charakterstudien - so elegant, vielfältig und skurril wie das Bekleidungsstück selbst.
Am Donnerstag, den 20. Oktober 2022 um 19.30 sind Monika Helfer und Michael Köhlmeier in der Tyrolia-Buchhandlung in der Maria-Theresien-Straße zu Gast, bieten Kostproben aus ihrer Neuerscheinung "Das Leben der Krawatten" und plaudern mit TT-Journalistin Andrea Wieser-Schönitzer.

Eintritt: €9,-/€ 7,- mit Tyrolia-Vorteilscard, VVK in Ihrer Tyrolia-Filiale, wir bitten um Anmeldung unter ursula.bair@tyrolia.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.