Recht & Staat im Brennglas des Politischen VIII
Die Brutstätte der Verschwörungstheorien: Hollywood & seine movie-medialen Co-GmbHs

Frage zum Denkstoss-Intro:   Was geschieht mit dem Wesen des Rechts im Staate der Apokalypse?

Nun zum Gegenstand:

INFERNO -UTOPIA - PULS.   Diese interessante Movie-Trias an Weltapokalypsen werden wir heute gemeinsam erörtern & überdenken aus folgenden Gründen:

Zum einen eine hyperaktuelle Analysis zur globalen GENOCIDE-VERSCHWÖRUNG Bill Gates/Pfizer & Co am Movie-Fall INFERNO - USA 2016.

Zum Zweiten die bereits zahlenmässig in der Prognostik des weltoffiziellen #worldometers  eingepreise BEVÖLKERUNGS-BREMSE mittels parmakologischer Experimentalmethodik zur angewandten globalen Gen-Massen-Praxis zugunsten auserwählter Völker & Personengruppen im britischen TV-Serial UTOPIA, 2 Staffeln 2013f.

Sodann schließlich in Synthesis des Gesamtszenarios die Menschheit im pharmatechnischen & nano-chipigen EIN-AUSSCHALT-MODUS der Verschwörungsgerüchte rund um die netzwerkmodulare & elektromagnetäre Contollierung der Individuuem als Verbindung der Kern-Thesen von Inferno + Utopia zu Stephen Kings hellsehenden Visionen in der Verfilmung seiner Vorlage CELL/PULS unter dem internationalen Branding EL PULSO - LA LLAMADA DEL APOCALYPSIS -, wie es auf unserm Lieblings-Film-Plakat geschrieben steht...im Erscheinungsjahr 2016.

In einem Satz ergibt das eine klare Denklogistik zur post-grippalen Hysteriesierung der Mehrzahl als Masse der Macht zum Gleich-Puls im konventionellen Krieg vor einem Neo-Paradies sozialen Ausgleichs durch den permanenten Gewährsfall: Nuklear-Strike = Frieden durch Atomraketen = Breschnew Doktrin siegt, im kalten Krieg.

INFERNO - Dazu entnahmen wir der Schnellübersicht des Magazins TVDIGITAL folgendes Inhalts-Shortie: "Der Wissenschaftler Robert Langdon (...) wird von Visionen heimgesucht, die mit Dantes `Göttlicher Komödie` zu tun haben. Sie führen zum irren (!!!) Milliardär Zobrist, der die drohende Überbevölkerung der Erde mit einem tötlichen Virus stoppen will."

Wer hier schon Bill Gates vor dem suggestiven Geistesauge erscheinen sieht, der liegt mehr als instinktiv richtig, hat doch Bill Gates selbst in einem öffentlichen Vortrage hochgehalten, es gelte die Enthumanoidisierung, im simplen Gates-Utube-Sprech also die Reduktion der Weltbevölkerung durchzuführen, dies sei mittels pharmazeutischen Wirkstoffen schon sehr gut möglich & nicht nur mit einem Vakzin von Pfizer & Co.

Gates selbst freilich würde sich nicht als irren Milliärdär betiteln & wir wissen aus bestem political behavioral, dass dies wohl dem Benimm der gutmeinenden & sohin kindlichen Menschheit geschuldet sein mag, mainstream-mässig vertret-& vermarktbar.

Zur Wiederholungsausstrahlung des Movies Tags darauf, zum 11. Februar 2022 in concreto, heisst es noch kapper: "Um eine gobale Katastrophe zu verhindern muss Harvard Symbologe Robert Langdon versteckte Hinweise in Dantes `Göttlicher Komödie` entschlüsseln.

Tja, Harvard & Symbologe, ohne hochtrabendes Wissenschaftsgedöns kommt keine Dan Brown LeserINNENschaft in den Zustand meist antiklerikaler Informiertheit & primetime-seeliger Aufgeklärtheit, mag das filmerischer Resultatssubstrat auch nur eine rottige Kritik auf Niveau & Plateau der berüchtigten #ROTTEN_TOMATOES wert sein, aber die Schauplätze des Films sind wunderschön, warum aber ein wunderschönes Renaissance-Deckenfresko einer banalsten Action-Sequenz zum Opfer fallen muss, macht uns persönlich körperlichen Brechreiz, gehört aber zum HAU-REIN-Sittengemälde unserer LAS VEGAS RAMSCH-PLASTIK Ethik zur wesensgleichen Kunststoff-Ästhetik, hier halt im zunächst Literarischen, sodann im filmischen Gen-Abdruck davon, zu einer occidentalen Zeit, die nicht einmal mehr fähig scheint, auf die schillernsten Monumente kultureller Geistesmacht aufzupassen, wie zuletzt am Brande der Kathedrale zu unser aller Europäer NOTRE DAME in Paris für die ganze Welt im TV-Total weltweit LIVE mitanzusehen & mitzuertragen war.

UTOPIA - ... konkretisiert die eben schon angerissene Aufgabe & Funktion der Wissenschaft, speziell der Naturwissenschaft & ihrer Technik in jenen Laboratorien des großen ora et labora des Fürsten der Moderne, der uns im Kino theologisch & zutreffend oft den ANTICHRIST zeigt.

Das Idealismus-Motiv des Menschheitsverkleinerers wird hier radikal reduziert auf eine prädestinierte Ethnie, wie sich erst nach etlichen TV-Folgen zeigt. Doch sind es hier nicht die üblichen Verdächtigen, sondern ausgerecht die Roma & Sinti, das fahrende Volk, das vom Erfinder des in Utopia sogenannten RUSSISCHEN VIRUS mit gen-implizierter Immunität ausgestattet ist, was dem persönlichen Motiv des wie so oft kindlich traumatisierten Wissenschaftsgenies als selbst- & gotterkorenen Weltenrächers & Correctors gerecht werden soll, wobei man auch hier vermuten darf, dass das Stigma des "Zigeuners" einer political correctness geschuldet ist, die das Film-Opus vor systemkritischer Zensur schützen mag.

Das Russen-Virus trifft uns zeitgerecht nach 2 Jahren im Staate Pandemia, völlig analog zur Dauer der MUTTER ALLER PANDEMIEN der SPANISCHEN  GRIPPE von 2018 -19 mit ihrer vergleichbaren völligen Ausdünnung an Aggressivität & Schwere des Krankheitsverlaufes im Jahre 1920.

Schon 1922 obsiegte Mussolini mit dem Marsch der Schwarz-Hemden auf Rom & bereits 1923 startete Hitler den ersten NS-Versuch der Machtergreifung.

Wir verwenden dazu öfters das von uns selbst auf Rigorosen-Anfrage unseres einstigen Doktorvaters geschaffene Bild von Geschichte, als einen gleichförmig rollenden Reifen, der auf dem ewig gleichen Grund vor sich hinrollt, was aus der Perspektive des Reisenden in des Weltenalls weiten Räumen, womöglich wiederum aus dem sich linerar voranrollenden Vorwärts einen kosmischen Spiralkreis einer kosmischen Sprudelkreisbewegung ergeben mag...

was wissen wir schon naturwissenschaftlich genau, wenn uns dazu Gevater Nietzsches Theorie von der EWIGEN WIEDERKEHR DES GLEICHEN erscheint & wenn wir wie ERNST JÜNGER in unserem Lebensbuche ALADIN PROBLEM beim Frühstück in unserer Tasse rühren und das Kreisen der Schlieren verfolgen, wie er seinen Roman-Protagonisten sagen lässt, so spräche ihn das Gesetz an, nach dem sich das Universum bewege - im Wirbel der Spiralnebel im Strudel der Milchstraßen. (Nach: Aladins Problem, Aphorismus 3)

Zu dieser drohenden End-Totalsierung von Recht & Staat haben wir nun den Schocker

PULS/THE CELL -  ...ausgewählt, der mindestens so blutig splatter-brutal daherrockt, wie UTOPIA-Staffel I.

Die spartanische Darstellung von Utopia auf "Mutter" WIKI ist mehr als verdächtig, aber gerade dadurch echte Empfehlung, wogegen die WikiPädia-Präsenz von Puls/Cell uns gelungen dünkt, was einen das Recherchieren in post-grippaler Abschiedenheit echt erleichterte, wenn das immer so wäre.

Anyway, dort findet sich die Ratio zur Bienenstaats-Totalität im BRAIN-CATCHER-SLOGAN:

"WENN ALLE VERNETZT SIND, IST KEINER MEHR SICHER."

Was passiert, wenn das System Mensch im Kollektiv vollkommen durchdreht, wird hier wieder einmal vorgeführt, als von einem Moment eines divinen Augenblinzelns ALLE sich in rasende Brutal-Bestien verwandeln, besser gesagt NICHT alle, sondern nur jene, die sich gerade eines aktivierten Handys bedienen.

Diese SMART-PHONE-ZOMBIES toben wie Hochleistungssportler, sind also nicht gemütlich vor sich hertorkelnde Untote a la maniere George A. Romero & auch auf der Bewußtseins-Ebene stellt sich in ihnen eine neue Evolutionsstufe vor, in einem kollektiven Kommunikations-Feld, das am ehesten dem wohlorganisierter Insektenvölker ähnelt, was allerdings Schritt für Schritt geoffenbart wird.

Darin erklärt sich auch ihr gemeinsames Still-Leben in der Nacht, während der keine Gefahr von ihnen ausgeht, da sie sich quasi in einem SOFTWARE-UPDATE-MODUS befinden.

Die kleine Schaar der als gewöhlicher Mensch Überlebenswilligen strebt hin zum Indianerreservat KASHWAK, in dem es keine Mobilfunksmasten geben soll, gleich einem BACK THE ROOTS als Stephen King typische Entschuldigung bei den Natives der USA.

Doch wie bei allen guten Endzeit-Thrillern kommt das dicke Ende umbarmherzig & soll freilich nicht verraten werden, nur andeutend sei gesagt, das das filmische Schluß-Bild unserem Bild von Historie als Spiralnebel, wie auch BOTTICELLIS Landkarte als Marschroute in den Höllenkreisen von Dantes DIVINA COMMEDIA symbolistisch folgt, welche auch im erstbesprochen Film INFERNO neben Dantes Totenmaske eine zentrale Rolle im panik-orchestrierten Pandemie-Angstchaos darstellt.

Wenn die Tiroler-Tageszeitung im Wirtschaftsteil vom Aschermittwoch dem 2. März 2022, Seite 22, titelt:

"FERNSEHBILD AUFS HANDY ÜBER 5G NETZ - Im Rahmen der MWC 2022 in Barcelona werden BROARDCAST-FÄHIGE SMARTPHONES präsentiert"

, so fragen wir uns & unseren besten & wohl einzigen immer treuen Freund, nämlich unseren LAP-TOP FRIDOLIN HEINRICH: "Fridolin, was heisst das jetzt, werde ich bald alles sehen oder werde ich von allen gesehen...bin ich bald ein PULS/CELL Phoner, wie der Onkel Stephen seine smarten Zombies nennt oder...

Werde ich eh bald entrückt?
Was die gläubigsten Christen an der Endzeit entzückt?
Werden wir mit unsern liebsten Toten
In Christo Namen dem Himmel lift-wärts aufgeboten?
Ich denk, ich wär nicht gut genug
Weil ich stehts auch das Schwarze in mir trug
Auch das reinste Weiss hat seinen Preis
Ich wollt, dass ein moralin-freies Ying zum Yang
Öfter in mein schultreu Kloster-Herz erklang
Weil als römisch-katholisch Christ
Weiss ich, wer der Lichter-Bringer ist
Der spaltet der Atome Kerne & die
Leuchten seinem Augensterne
Ja, liebe Kinder
Euer lieber Gott
Der euch Smart-Phones stiftet flott
Den ihr derethalber habt so gerne
Euer Vater Luzifer, der heisst
MODERNE.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.