6. ASVÖ Familiensporttag Pillerseetal - ein voller Erfolg!

Dr. Sebastian Eder (Bürgermeister Hochfilzen) und Hubert Piegger (ASVÖ Tirol) im Gespräch mit Trial-Profi Peter Herzog
77Bilder
  • Dr. Sebastian Eder (Bürgermeister Hochfilzen) und Hubert Piegger (ASVÖ Tirol) im Gespräch mit Trial-Profi Peter Herzog
  • hochgeladen von ASVÖ Tirol

T

rotz der winterlichen Temperaturen ließen sich die Besucher des 6. ASVÖ Familiensporttages nicht abschrecken und nutzten wiederum die Gelegenheit, die Sportarten in ihrer Region auszuprobieren und zu testen.

Insgesamt exakt 248 Stationenpässe konnte das Organisationsteam am Ende des sportlichen Tages zählen. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und probierten sich in 16 Sportarten, die allesamt in der Region angeboten werden. Von Stockschießen, über Mountainbiken und Trial fahren bis hin zu Fußball, Tennis, Billard, Rollstuhlparcours, Biathlon, Slacklinen und Schießen war alles vertreten. Auch die Volksschule Hochfilzen und die Kindergärten des Pillerseetals betreuten Stationen. Die outdoorpädagogische Spielstraße erfreute sich großer Beliebtheit.

Bei der Eröffnung, die durch den Hochfilzer Bürgermeister Dr. Sebastian Eder, seiner St. Ulricher Kollegin Frau Brigitte Lackner sowie dem Vizepräsidenten des ASVÖ Tirol Hubert Piegger vorgenommen wurde, staunten die Besucher nicht schlecht, als sie auf einmal die Klänge von Dudelsäcken hörten. Die Gruppe „Oimdudler“ aus dem Brixental sorgte für heiße Töne bei kalten Temperaturen und zusammen mit Trial-Pro Peter Herzog heizten sie die Stimmung bereits am Anfang ordentlich auf.

Vor der großen Preisverlosung, bei der dank der großzügigen Sponsoren 56 Preise vergeben werden konnten, spielten die Band „TWO“ den Besuchern einige Stücke und konnte den Kindern schon vor dem eigentlich Höhepunkt ein Lächeln ins Gesicht zaubern …

Bei der abschließenden Preisverlosung dann strahlten natürlich alle Gewinner um die Wette, besonders jedoch die Gewinner der beiden Hauptpreise Anna Mitterweissacher und Philipp Obholzer. Sie dürfen ein Paar Freedride-Schi (gesponsert vom „Skiladl Jochberg“) und ein Einrad (gesponsert von der „Raika Fieberbrunn“ und zur Verfügung gestellt von „Intersport Günther“) ihr Eigen nennen!

Alle weiteren Infos und Fotos auf www.asvoe-familiensporttag.at

Übrigens: Der nächste Familiensporttag findet am 14. September in Hopfgarten statt!

Wo: Kulturhaus, 6395 Hochfilzen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.