AK bestellt neuen Direktor

Neuer Direktor

Fritz Baumann folgt Martin Hirner als Arbeiterkammer-Direktor nach

(gstr). Der Vorstand der AK Tirol hat am vergangenen Montag auf Vorschlag von AK-Präsident Erwin Zangerl einstimmig den langjährigen Leiter der Wirtschaftspolitischen Abteilung der AK Tirol, Dr. Fritz Baumann, mit Wirkung vom 1. Mai 2010 zum neuen AK-Direktor bestellt. Gleichzeitig wurde vereinbart, dass der bisherige Direktor Mag. Martin Hirner zum gleichen Datum in den Ruhestand tritt. Diese Einigung wurde auch der Aufsichtsbehörde im Ministerium für Arbeit und Soziales zur Beurteilung und Prüfung vorgelegt und zwischenzeitlich vollinhaltlich bestätigt und für gut befunden.

Dr. Fritz Baumann (geb. 5. Mai 1947), studierte Volkswirtschaft an der Universität Innsbruck und promovierte 1980. Von 1974 bis 1984 lehrte und forschte er als Assistent am Institut für Wirtschaftstheorie und Wirtschaftspolitik. Im November 1984 wurde er zum Leiter der Volkswirtschaftlichen Abteilung in der AK Tirol (heute Wirtschaftspolitische Abteilung) bestellt. Baumann übt das Amt des geschäftsführenden Direktors seit Jänner 2006 aus.

Autor:

Stadtblatt Innsbruck aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.