Führende europäische Nachrichtenagenturen tagten in der Olympiaregion Seefeld

Die Geschäftsführer acht europäischer Nachrichtenagenturen wie ANP (Niederlande), sda (Schweiz) oder NTB (Norwegen) gemeinsam mit APA-Geschäftsführer Peter Kropsch (Österreich) ließen sich von den Vorzügen der Olympiaregion Seefeld überzeugen. GF Markus Tschoner (Mitte) freute sich über den Besuch in seiner Region. | Foto: pro.media
3Bilder
  • Die Geschäftsführer acht europäischer Nachrichtenagenturen wie ANP (Niederlande), sda (Schweiz) oder NTB (Norwegen) gemeinsam mit APA-Geschäftsführer Peter Kropsch (Österreich) ließen sich von den Vorzügen der Olympiaregion Seefeld überzeugen. GF Markus Tschoner (Mitte) freute sich über den Besuch in seiner Region.
  • Foto: pro.media
  • hochgeladen von Georg Larcher

SEEFELD. Als Ziel des Arbeitstreffens wählten die Chefs der führenden europäischen Nachrichtenagenturen in diesem Jahr die Olympiaregion Seefeld/Tirol. Einmal mehr stellte das „Herz der Alpen“ seine Kompetenz als perfekte Location für hochkarätige Meetings und als Urlaubsdestination auf höchstem Niveau unter Beweis.

Drei Tage lang konnten sich die Geschäftsführer acht europäischer Nachrichtenagenturen wie ANP (Niederlande), sda (Schweiz) oder NTB (Norwegen) gemeinsam mit APA-Geschäftsführer Peter Kropsch (Österreich) von den Vorzügen der Olympiaregion Seefeld überzeugen: Neben intensiven Arbeitseinheiten im 5-Stern-Hotel Astoria stand unter anderem eine E-Bike Tour, ein romantischer Hüttenabend und ein Biathlon-Turnier auf der neuen Anlage in Seefeld auf dem Programm, das GF Markus Tschoner (Olympiaregion Seefeld) für die wichtigen Multiplikatoren gestaltet hatte. Tschoner: „Es freut uns sehr, dass Europas führende Nachrichtenagenturchefs die Vorzüge unserer Region kennen lernen konnten. Auf großes Interesse ist dabei auch unsere Tradition als Sportdestination gestoßen, die wir den führenden Medienvertretern als dreifache Olympiaregion mit einem spannenden Aktivprogramm unter Beweis stellen konnten!“

Ein weiterer Programmhöhepunkt führte die Gruppe nach Innsbruck – mit Studenten der Medien- und Politikwissenschaften diskutierten die Nachrichten-Spezialisten an der Uni zum Thema „Future of News“, bevor sie von Tirol-Werbungs-Geschäftsführer Josef Margreiter persönlich auf einer Führung zu den olympischen Spuren auf den Berg Isel begleitet wurden: Neben vielen interessanten Anekdoten aus der außerordentlich erfolgreichen Geschichte Tirols als Austragungsort für sportliche Groß-Events präsentierte Margreiter in der Skisprungarena auch einen ersten Ausblick auf das Tirol-Engagement im Rahmen der Olympischen Spiele in London. Erstmals wird Tirol zusammen mit heimischen Tourismusregionen und weiteren Wirtschaftsunternehmen als Partner des ÖOC Gastgeber im Austrian House Tirol im Herzen Londons sein. Denn London und Tirol verbindet ab diesem Sommer die sporthistorische Einzigartigkeit, als weltweit einzige Regionen bereits dreimal olympischer Austragungsort gewesen zu sein. Die Tirol Werbung begreift dies als Chance, sich als führende Urlaubsdestination der Alpen dauerhaft in Verbindung mit den fünf olympischen Ringen zu bringen und damit sein Image als junges, sportliches Urlaubsland auszubauen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.