Lisa Stieger ist Tirols beste Nachwuchs-Floristin

Erste Reihe v.l.: Peter Pfeifer, Innungsmeister der Gärtner und Floristen in der WKT; WKÖ-Präsident Christoph Leitl; Landessiegerin Lisa Stieger; Christina Koller; Armin Baumann
Zweite Reihe, v.l.: Marco Prugger, Vorsitzender der Berufsgruppe Floristen in der WKT; Cyta-GF Erich Pechlaner; Moderator Thomas Kugler; David Narr, Leiter Lehrlingswettbewerb in der WKT; Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf; WK-Präsident Jürgen Bodenseer; Georg Steixner, Obmann der Sparte Gewerbe und Handwerk in der WKT | Foto: Die Fotografen
  • Erste Reihe v.l.: Peter Pfeifer, Innungsmeister der Gärtner und Floristen in der WKT; WKÖ-Präsident Christoph Leitl; Landessiegerin Lisa Stieger; Christina Koller; Armin Baumann
    Zweite Reihe, v.l.: Marco Prugger, Vorsitzender der Berufsgruppe Floristen in der WKT; Cyta-GF Erich Pechlaner; Moderator Thomas Kugler; David Narr, Leiter Lehrlingswettbewerb in der WKT; Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf; WK-Präsident Jürgen Bodenseer; Georg Steixner, Obmann der Sparte Gewerbe und Handwerk in der WKT
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Elisabeth Laiminger (ella)

(red). Unter den Augen von tausenden Messebesuchern verwandelten die zwölf Teilnehmer des Landeslehrlingswettbewerbs der Floristen die Messehalle B.O in ein frühlingshaftes Blütenmeer. Das Motto lautete „Think Pink“ und die Lehrlinge im dritten Lehrjahr hatten vier Aufgaben zu meistern: eine Tischdekoration, ein gebundener Strauß, eine Pflanzschale und eine Überraschungsarbeit.

Der erste Platz ging heuer nach Innsbruck: Lisa Stieger vom Lehrbetrieb Andreas Lanzinger wurde Landessiegerin. Den zweiten Platz belegte Christina Koller vom Lehrbetrieb Brigitte Treichl-Krätschmer in Söll und Dritter wurde der einzige männliche Teilnehmer, Armin Baumann, von der Ibis Acam Bildungs GmbH in Innsbruck.

Zur Preisverleihung war hoher Besuch zu Gast: Die WK-Präsidenten Christoph Leitl und Jürgen Bodenseer sowie Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf überreichten den Lehrlingen ihre Urkunden und Sachpreise. „Es ist eine Augenweide, was ihr hier gezaubert habt. Ihr könnt auf euer Können stolz sein. Und stolz können auch eure Eltern und Lehrbetriebe sein. Danke an die Lehrbetriebe, dass ihr euer Wissen an die Jugendlichen weitergebt. Und danke an die Eltern, dass ihr eure Kinder unterstützt“, sagten die Ehrengäste unisono. Innungsmeister Peter Pfeifer war vom Niveau der Arbeiten begeistert: „Gratulation zu euren tollen Leistungen! Das spricht auch für die Qualität der dualen Ausbildung.“

Lisa Stieger, Christina Koller und Armin Baumann werden Tirol heuer auch beim Bundeslehrlingswettbewerb der Floristen vertreten, der von 26. bis 29. Juni in den Swarovski Kristallwelten in Wattens stattfinden wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.