Agrarmarketing Tirol
Regionale Produzenten: Kampagne "Überraschend Nah"

- Martin Seeber, Johannes Döttlinger, Matthias Pöschl (GF AMTirol) - von links sitzend sowie Romed Wopfner, Peter Retter (Rathausgalerien), Walter Vötter, Philipp Jans und Andreas Saurwein – von links nach rechts stehend - freuen sich über den gelungenen Auftakt der Kampagne in den Rathausgalerien.
- Foto: © AMTirol, Die Fotografen
- hochgeladen von Lucia Königer
Die Imagekampagne "Überraschend Nah" rückt Tiroler Produzentinnen und Produzenten und ihre hochwertigen Lebensmittel ins Rampenlicht. Mit einer Mischung aus Print, Online-Marketing und Influencer-Kooperationen stärkt Agrarmarketing Tirol das Bewusstsein für regionale Wertschöpfung. Saisonale Schwerpunkte und authentische Geschichten fördern die Nachfrage nach heimischen Produkten – für eine starke, nachhaltige Zukunft.
TIROL. Die Agrarmarketing Tirol startet die Neuauflage der erfolgreichen Imagekampagne "Überraschend Nah", um heimische Lebensmittel und ihre Erzeugerinnen und Erzeuger noch stärker ins Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten zu rücken. Im Mittelpunkt stehen die Menschen hinter den hochwertigen Tiroler Produkten, ihre Geschichten und die Bedeutung regionaler Wertschöpfung.
Regionale Produzenten im Rampenlicht
"Unsere Produzent:innen sind das Herzstück der Tiroler Lebensmittelproduktion. Mit dieser Kampagne machen wir ihre wertvolle Arbeit sichtbarer und sensibilisieren für regionale Qualität",
erklärt Matthias Pöschl, Geschäftsführer der Agrarmarketing Tirol. Durch die Förderung heimischer Produkte soll das Bewusstsein für nachhaltige, lokale Lebensmittel geschärft werden.
Die Kampagne kombiniert klassische und digitale Werbemaßnahmen wie Printanzeigen, Plakate, Social Media, Influencer-Kooperationen und gezielte Online-Werbung. Diese Strategie sorgt für maximale Reichweite und spricht eine breite Zielgruppe an.
Langfristige Stärkung regionaler Produkte
Überraschend Nah ist eine ganzjährige Kampagne mit saisonalen Schwerpunkten. Während im Frühjahr Tiroler Berglamm, Joghurt und Kwell-Saibling im Fokus stehen, rücken im Herbst Grauvieh Almochs und Zwetschken ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

- Im Herbst rücken Zwetschken ins Zentrum der Aufmerksamkeit.
- Foto: Pixabay/domeckopol Symbolbild
- hochgeladen von Lucia Königer
Das Ziel: Die Nachfrage nach heimischen Produkten steigern und die Identifikation der Konsumentinnen und Konsumenten mit Tiroler Erzeugnissen stärken.
"Mit Leidenschaft und Tradition produzieren wir am Figerhof hochwertige Ziegenmilchprodukte wie die Glocknerkugeln – regional, nachhaltig und einzigartig im Geschmack. Wir freuen uns, Teil dieser Initiative zu sein“,
so Philipp Jans stellvertretend für die teilnehmenden Produzentinnen und Produzenten.

- "Qualität Tirol“ Produzenten buchstäblich vor den Vorhang geholt – Philipp Jans vom Figerhof in Osttirol.
- Foto: © AMTirol, Birgit Pichler
- hochgeladen von Lucia Königer
Gemeinsam für mehr regionale Qualität
Mit "Überraschend Nah" unterstreicht die Agrarmarketing Tirol ihre Rolle als starke Plattform zur Förderung regionaler Lebensmittel mit dem Qualitätssiegel Qualität Tirol.
"Wir laden alle Tiroler:innen ein, bewusst auf heimische Produkte zu setzen und so unsere Produzent:innen zu unterstützen",
betont Matthias Pöschl.
Ähnliche Beiträge auf MeinBezirk:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.