Vorrang für Tiroler Produkte

Mpreis | Foto: Foto: Fügenschuh

Mpreis hat mit Lebensmitteln aus heimischer Produktion großen Erfolg

Auch LH Günther Platter konnte sich vom Erfolg der Fa. Mpreis überzeugen. Jedes Jahr werden neue Filialen aufgesperrt, das Sortiment mit Qualitätsartikeln aus Tirol ständig erweitert.

TIROL (sf). 1995 eröffnete man die 50. Filiale, inzwischen verfügt das Völser Unternehmen über 200 Geschäfte und ein Ende der Expansion ist nicht in Sicht. Dabei ist Mpreis ein eigenständiges Tiroler Unternehmen geblieben, das sich aus eigener Kraft finanziert. Den Anteil der Tiroler Produkte hat man im Sortiment zudem ständig erhöht. „Seit die Grenzen durch den EU-Beitritt offen sind, kann man nur mehr mit höherer Qualität punkten“, weiß Geschäftsführer Anton Mölk, „da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Das Obst und Gemüse, das in Tirol reif geerntet wird, ist am gleichen oder nächsten Tag bei uns im Regal. Das schmeckt einfach besser und die Konsumenten sind dann auch bereit, etwas höhere Preise zu zahlen.“ Momentan sind Tiroler Erdbeeren eines der meistverkauften Produkte bei Mpreis. „Vor ein paar Jahren gab es kaum Erdbeeranbau in Tirol, die Zuchtheidelbeeren waren bei uns noch mehr oder weniger unbekannt“, erinnert sich Mölk.
„Bald werden wir in der ersten Filiale einen Postpartner einrichten“, kündigt Mölk auf Nachfrage von LH Platter an, „allerdings haben die Vorbereitungen länger gedauert als geplant. Wir müssen dafür in den betroffenen Filialen mehrere Mitarbeiter einschulen lassen, wir machen das erst, wenn wir auch die beste Qualität anbieten können!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.