Zehn-Jahres-Jubiläum Schmatzi

Feierten das Zehn-Jahr-Jubiläum: Resi Schiffmann, Andreas Norz und Bildungs-LR Beate Palfrader
4Bilder
  • Feierten das Zehn-Jahr-Jubiläum: Resi Schiffmann, Andreas Norz und Bildungs-LR Beate Palfrader
  • hochgeladen von Verena Kretzschmar

Bereits seit zehn Jahren führen „Klaus die Laus“ und „Rosalia der Marienkäfer“ vom Projekt „Schmatzi“ Kinder spielerisch durch die bunte Welt der heimischen und natürlichen Lebensmittel. LK-Vizepräsidentin und Landesbäuerin Resi Schiffmann eröffnete die Jubiläumsveranstaltung zum zehnten Geburtstag des Ernährungsprojektes „Schmatzi“: „Unsere Bäuerinnen sind authentische Botschafterinnen der regionalen Produkte. Sie wissen, wie sie produziert werden, wie herzhaft und gesund sie sind. Es ist uns daher ein großes Anliegen, Wissen, Genuss sowie Ess- und Tischkultur an die Kinder weiterzugeben.“ Kammerdirektor Richard Norz, der Gründer und Initiator von Schmatzi, erzählt aus den ersten Stunden des Projektes: „Unser Projekt wurde aus einer Krise geboren. Damals verunsicherte BSE die Konsumenten und wir sahen Handlungsbedarf, das Vertrauen in die heimischen Produkte wieder zugewinnen und zu stärken. Schmatzi soll bereits Kindern zeigen, woher Lebensmittel kommen.“ Rechtzeitig zum Zehn-Jahres-Jubiläum wurde auch die neue Schmatzi-CD der Öffentlichkeit präsentiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.