Die Gewinner des Raiffeisen-Jugendwettbewerbs

Christina Eder (Raiffeisen Club) und die FC Wacker-Stars Christopher Knett, und Harald Pichler gratulierten den Siegern zu ihren einfallsreichen Zeichnungen, darunter die beste Österreichs von Sebastian Schindlholzer (r.). | Foto: Raiffeisen
  • Christina Eder (Raiffeisen Club) und die FC Wacker-Stars Christopher Knett, und Harald Pichler gratulierten den Siegern zu ihren einfallsreichen Zeichnungen, darunter die beste Österreichs von Sebastian Schindlholzer (r.).
  • Foto: Raiffeisen
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Bei der Tiroler Schlussveranstaltung konnten vier Gewinner und vier weitere Bestplatzierte einen Burton-Rucksack und Wertgutscheine, überreicht von den Stars des FC-Wacker entgegen nehmen. Der 10-jährige Sebastian Schindlholzer aus Erl konnte mit seiner Zeichnung sogar so überzeugen, dass er auf nationaler Ebene den ersten Platz belegte. Der Tiroler wird mit seinem Werk nun an der internationalen Jurierung in Paris teilnehmen. 

"Erfindungen verändern unser Leben"

Das diesjährige Motto des Zeichen- und Malwettbewerbs lies viel Platz für Fantasie und Kreativität. In Tirol setzten am besten das Motto Sabrina Gasser aus Kirchdorf,  Sebastian Schindlholzer aus Erl sowie von Carina Tilg aus Schönwies und Sophie Lochbihler aus Vils um. 
„Mit ihren ideenreichen und teils auch kritischen Bildern haben uns die jungen Menschen gezeigt, wie sie die Entwicklungen unserer Zeit sehen und wie Erfindungen Chance und Risiken gleichermaßen sein können", erläutert Christina Eder, Geschäftsführerin des Raiffeisen Club Tirol.

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Zufriedene Gesichter bei Raiffeisen Landesbank Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.