Dritte Lkw-Blockabfertigung bei Kufstein Nord

LH Günther Platter freut sich über den Erfolg der Verkehrsmaßnahme. | Foto: Blickfang
  • LH Günther Platter freut sich über den Erfolg der Verkehrsmaßnahme.
  • Foto: Blickfang
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. „Die Maßnahme greift. Das Verkehrsaufkommen konnte in Tirol deutlich beruhigt und sowohl der Verkehrsfluss als auch die Verkehrssicherheit gewährleistet werden“, erläutert Platter die dritte Testphase der Blockabfertigung.

Schon jetzt hätten sich die Frächter auf die Maßnahmen eingestellt und man erkennt deutlich weniger Schwerverkehr als es nach den Feiertagen für gewöhnlich üblich ist. 

Der Checkpoint bei Kufstein Nord ging um 5 Uhr Früh in Betrieb und der aus Deutschland kommende Schwerverkehr wurde auf maximal 300 Lkw pro Stunde reduziert. Rund eine halbe Stunde Wartezeit mussten die Fahrer einberechnen, erzählt Bernhard Knapp, Leiter der Abteilung Verkehr des Landes Tirol

Neben der LKW-Blockabfertigung können Maßnahmen wie das Nachtfahrverbot oder der Luft-100er zu einer besseren Luftgüte in Tirol führen. Das größte Projekt, dass bald verwirklicht werden soll, ist die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene

Mehr zum Thema auf meinbezirk:
Platter: LKW-Dosierung war voller Erfolg

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.