Neuer medizinischer Geschäftsführer für Tirol Kliniken GmbH

Der neue Medizinische Geschäftsführer der Tirol Kliniken, Christian Josef Wiedermann, wurde von der Landesregierung bestellt: LH Platter (li) mit Gesundheitslandesrat Tilg. | Foto: Land Tirol/Sax
  • Der neue Medizinische Geschäftsführer der Tirol Kliniken, Christian Josef Wiedermann, wurde von der Landesregierung bestellt: LH Platter (li) mit Gesundheitslandesrat Tilg.
  • Foto: Land Tirol/Sax
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die Tirol Kliniken GmbH hat einen neuen Medizinischen Geschäftsführer: Christian Josef Wiedermann konnte die Tiroler Landesregierung überzeugen.
Ab dem 1. Oktober 2017 wird der zuletzt als Direktor der Abteilung für Innere Medizin am Krankenhaus Bozen tätige Wiedermann in Innsbruck agieren. 

Zusammen mit Stefan Deflorian, der den kaufmännischen Bereich vorsteht und dem Prokuristen Markus Schwab, der das Personalwesen leitet, wird Wiedermann die Tirol Kliniken GmbH in die Zukunft führen. 

Wiedermann unterliegt nun die Führung des gesamten medizinischen Ressorts, wie Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg erläutert. Zudem ist ein besonderer Schwerpunkt die Versorgungsplanung, sowie die Maßnahmen zur österreichischen Gesundheitsreform. "Ziel ist eine nachhaltig qualitätsgesicherte, effektive und effiziente Gesundheitsversorgung für die Tiroler Bevölkerung", so Tilg. 

Weitere Zuständigkeiten des neuen medizinischen Geschäftsführers ist der Ausbau tragfähiger Kooperationsformen mit Gesundheitsanbietern, die Zusammenarbeit mit der medizinischen Universität Innsbruck sowie die Förderung der neuen Ausbildungsleitlinien in Gesundheits- und Pflegeberufen. 

Der neue medizinische Geschäftsführer selbst ist glücklich mit seiner neuen Aufgabe: „Ich durfte das Unternehmen bereits vor einigen Jahren als Arzt kennenlernen und ich bin überzeugt, dass mir diese Sichtweise auch helfen wird, wenn ich es jetzt gemeinsam mit Stefan Deflorian leiten darf." 

Mehr Nachrichten aus Tirol auf meinbezirk.at: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.