21.11.2017, 12:32 Uhr

Tiroler Wirteakademie: Auch das zweite Jahr erfolgreich abgeschlossen!

Johanna Dornauer, Gabriele Gatscher, Angelika Gossner (vorne sitzend v.l.), Daniel Unteregger, WIFI-Bildungsmanager Norbert Schöpf, Daniela Moser, Martin Hanny, Johannes Huter (hinten stehend v.l.) (Foto: Die Fotografen, WK Tirol)

Schon zum zweiten Mal durften sich, nach sechs intensiven und lehrreichen Thementagen 14 Absolventen über einen bestanden Abschluss freuen. Das Aus- und Weiterbildungsprogramm, Tiroler Wirteakademie wurde vergangenes Jahr von der Fachgruppe Gastronomie, dem WIFI und der Villa Blanka ins Leben gerufen.

TIROL. Die Themenbereich sind vielfältig und interessant. Von Controlling über Teambuilding bis hin zum Marketing und Verkauf, nun sind die Absolventen gut ausgebildet und auf fast alles vorbereitet. Dass zwischen den Teilnehmern ein "einzigartiger Teamgeist" bestand, half zusätzlich beim Lernen der verschiedenen Gebiete. 

Teilnehmer Martin Hanny, Wirt des Restaurants Dorfstube im Holzgau zieht eine durchwegs positive Bilanz: „Ich habe mich dazu entschieden an der Wirteakademie teilzunehmen, um einen Gesamtüberblick relevanter Themen der Branche zu erhalten. Im Nachhinein bin ich begeistert, dass das Netzwerken unter Gleichgesinnten derart gewinnbringend war.“

Die Diplome wurden in einem feierlichen Rahmen von Josef Hackl, Obmann der Fachgruppe Gastronomie überreicht. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Erste Tiroler Wirteakademie mit Erfolg abgeschlossen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.