UploadSounds füllt den September mit Musikevents

Fergeby? | Foto: UploadSounds
4Bilder

TIROL. Von Bozen bis ins Primiero und von Pergine über Faenza bis nach Hamburg, die Bands der letzten Ausgabe von Upload Sounds zeigen auf professionellen Bühnen was sie drauf haben. Der Grundgedanke des Projekts dabei ist, jungen unbekannten Bands eine Plattform zu bieten und ihnen Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen
Die künstlerische Entwicklung erringt davon einen enormen Vorteil und nebenbei kann die eigene Musikproduktion bekannt gemacht werden. 

Am 8. September fällt der Startschuss in der Cult.Night in Bozen. Unter den Gästen des Abends neben Künstlern wie Kate McIntosh und der Gruppe OHT – Office for a Human Theatre auch die Südtiroler Upload-Band Ferbegy?, die Trentiner Yellow Atmospheres und die Tiroler die Wohngemeinschaft. Ab 19:30 Uhr spielen die Musiktalente im Kapuzinergarten. 

Der nächste Halt von UploadSounds ist beim SotAlaZopa 2017. Am 15. und 16. September wird hier gerockt. Neben den Headlinern des Festivals, Koryphäen der internationalen Rock-Szene, treten auch die Bands von UploadSounds auf: Ferbegy? und Hirsch Cave.

Am 17. September treten drei Bands von UploadSouns in Pergine auf: Die Gewinner der Ausgabe 2017 die Tiroler Jimmy & the Goofballs, Ferbegy?, die den zweiten Platz belegten und Electric Circus, eine der 12 Finalisten-Bands von 2017.
 
Ferbegy? tritt am 21. September zusätzlich noch in Hamburg auf dem Reeperbahn Festival auf. 

Freitag, 29. und Samstag, 30. September, geht es zurück nach Bozen mit Shopping, Culture & Sound beim Twenty. Geplant sind viele Live-Auftritte der UploadSounds Musiker und Musikerinnen. 

Vom 29. September bis zum 1. Oktober geht es dann letztendlich in Faenza zum MEI Meeting degli Indipendenti. Dies ist eines der wichtigsten Events in der unabhängigen Musikszene Italiens. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
UploadSounds: Die Sieger des Summercall stehen fest

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.