Anzeige

Ferdinand Grüner ab 1. September 2016 zum Kammerdirektor bestellt

Bei der heutigen Sitzung der Vollversammlung wurde dieser Beschluss gefasst.

Kammerdirektor Richard Norz verabschiedet sich am 31. August 2016 in den Ruhestand. Ihm folgt sein Stellvertreter Ferdinand Grüner (43). Die Bestellung zum zukünftigen Kammerdirektor wurde heute von den Mitgliedern der Vollversammlung genehmigt.

Der Bauernsohn Ferdinand Grüner wurde 1972 in Innsbruck geboren. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Innsbruck, das er 2000 mit dem Magistertitel abschloss, begann er nach der Gerichtspraxis seine Tätigkeit als Rechtsberater beim Tiroler Bauernbund. Im Jahr 2008 wechselte er zur Landwirtschaftskammer als Direktionsassistent und leitete das Personal- und Liegenschaftsreferat. Zum Kammerdirektor-Stellvertreter wurde er im März 2014 ernannt und ist seither zuständig für Personal und Qualitätsmanagement sowie für die Assistenz des Präsidenten und Kammerdirektors zuständig.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit in der LK Tirol ist Grüner Nebenerwerbslandwirt. Zuerst als Pachtbetrieb geführt, übernahm er im Jahr 2011 den elterlichen Hof in Silz, der sich auf Mutterkuhhaltung, Jungviehaufzucht und Ackerbau spezialisiert hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.