Thomas Wass wird Vorstand der RLB Tirol

Thomas Wass | Foto: fotowerk

Mit Jahreswechsel 2016 gibt es an der Spitze der RLB ein neues Gesicht: Der Aufsichtsrat der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG hat heute Mag. Thomas Wass (44) einstimmig zum dritten Vorstandsmitglied bestellt. Er kommt aus der eigenen Führungsriege und leitet derzeit den mit rund 70 Mitarbeitern zweitgrößten Bereich des Hauses – „Raiffeisenbanken und Marketing“.

Wunschkandidat aus eigenen Reihen

Thomas Wass ist seit knapp 20 Jahren bei Raiffeisen tätig, 16 davon in leitenden Positionen. In dieser Zeit war er verantwortlich für zahlreiche Projekte in der RLB und in der Raiffeisen- Bankengruppe Tirol. „Er genießt großes Vertrauen seitens der Eigentümer und hat sich als starke Persönlichkeit mit Fachkompetenz und Führungsqualität einen sehr guten Namen gemacht. Für uns ist Thomas Wass der absolute Wunschkandidat“, freut sich RLB- Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Michael Misslinger. Wass wird mit 1. Jänner 2016 die Vertriebsgeschäftsbereiche von Dr. Hannes Schmid übernehmen.

Trio ab April 2016 komplett

Dr. Johannes Ortner wird ab 1. April nächsten Jahres als Vorstandsvorsitzender zum Spitzeninstitut des Tiroler Raiffeisensektors wechseln. Zuvor war er 10 Jahre lang Vorstandsmitglied in der RLB Vorarlberg. Ab diesem Zeitpunkt bilden Johannes Ortner, Reinhard Mayr und Thomas Wass die Führungsspitze der Raiffeisen- Landesbank Tirol AG. Bis dahin wird Reinhard Mayr den Vorsitz im Vorstand übernehmen.

Zur Person Thomas Wass

Geb. 1971 in Salzburg, studierte Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung Marketing und Finanzierung in Innsbruck. Nach dem Studium übernahm er in der Biochemie Kundl die Leitung der internationalen Werbung. Seit 1997 ist er bei der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG tätig. Dort war er zunächst verantwortlich für die Kommunikations-Agenden der RLB. Anschließend war er zuständig für die gesamte Sektor-Kommunikation. Zuletzt leitete er die Abteilung Raiffeisenbanken & Marketing mit den Bereichen Kommunikation, Vertriebsservice, Produktmanagement und Bankenberatung. Er war maßgeblich an den Strategiepapieren 2008, 2012 und 2017 beteiligt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.