Rotaryclub Wörgl-Brixental
Eine Spende erleichtert das Leben einer Familie

Rotary-Präsident Klaus Kullnig mit Christoph und seinen Eltern Christian und Manja Krimbacher. | Foto: Eberharter
  • Rotary-Präsident Klaus Kullnig mit Christoph und seinen Eltern Christian und Manja Krimbacher.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WESTENDORF. Einem behinderten Menschen ein würdiges Leben zu bereiten erfordert viel Anstrengung seitens der Familie. Für Heilbehelfe und Therapien braucht es meist mehr Geld, als vorhanden. Der Rotaryclub Wörgl-Brixental übergab kürzlich der Familie Krimbacher in Westendorf eine namhafte Spende, um damit nötige Anschaffungen finanzieren zu können.

16 Jahre ist Christoph Krimbacher alt und vermutlich bekam er zu wenig Sauerstoff vor der Geburt, was seine körperliche und geistige Beeinträchtigung verursacht hat. „Zurzeit brauchen wir 60.000 Euro für Neuanschaffungen“, sagt Vater Christian. Dabei geht es um eine Antriebs- und Bremshilfe für den Rollstuhl, denn Christoph ist mittlerweile zu schwer, um im Rollstuhl spazieren geschoben werden zu können. Auch das Hineinheben ins Auto geht kaum mehr und so muss ein neues Fahrzeug samt Rampe angeschafft werden, in das man mit dem Rollstuhl fahren kann.

Kürzlich hat Rotary-Präsident Klaus Kullnig die Familie besucht und einen namhaften Betrag übergeben, um das Leben der Familie etwas zu erleichtern. „Unser Weihnachtskonzert in Brixen ist zwar ausgefallen, die Sponsoren gaben uns aber trotzdem Geld, um weiterhin in der Region helfen zu können“, sagte Kullnig. (be)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.