ÖGB, Steuerausgleich
Kostenlose ÖGB-Hilfestellung holt (Steuer-)Geld zurück

Steuergeld vom Finanzamt zurück holen. | Foto: MEV
2Bilder
  • Steuergeld vom Finanzamt zurück holen.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Der ÖGB Kitzbühel unterstützt seine Mitglieder bei der ArbeitnehmerInnenveranlagung.

BEZIRK KITZBÜHEL. Wer seinen Steuerausgleich macht, bekommt oft mehr Geld (Lohnsteuer, Anm.) vom Finanzamt zurück als erwartet. Der ÖGB Kitzbühel bietet daher seinen Mitgliedern kostenlos Hilfestellung beim Ausfüllen der der Arbeitnehmerveranlagung bzw. bei der Einreichung über FinanzOnline.

"Viele verzichten auf diese Möglichkeit, weil sie schlicht nicht wissen, wie es geht, andere meinen, sie würden nicht bekommen. Und so schenken viele ArbeitnehmerInnen dem Finanzminister Geld. Vor allem für Teilzeitbeschäftigte, Lehrlinge, FerienjobberInnen und Personen, die während des Jahres von Vollzeit auf Teilzeit gewechselt oder in Karenz gegangen sind oder nicht durchgehend beschäftigt waren, kann es zu einer Gutschrift kommen. Außerdem gibt es für Eltern den AlleinerzieherInnen- oder verdienerInnenabsetzbetrag sowie den Familienbonus. Auch wer Sonderausgaben, Werbungskosten oder außergewöhnliche Belastungen absetzen kann, sollte auf die Veranlagung nicht verzichten, ebenso Beschäftigte, die im Homeoffice gearbeitet haben",

so ÖGB-Regionalsekretär Hansjörg Hanser. Er appelliert und rät, sich zu den ÖGB-Steuersprechtagen anzumelden. Dabei wird auch über die online-Veranlagung informiert.
Auch bei der Erstanmeldung eines Online-Zugangs unterstützt der ÖGB seine Mitglieder.

Anm.: birgit.heinz-krepper@oegb.at / 05356-71666 (8 – 12 Uhr).
Mehr Lokalnachrichten hier

Steuergeld vom Finanzamt zurück holen. | Foto: MEV
Geld zurück. | Foto: MEV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.