Festival artacts 2024
Jazz, Improvisation, Orgel, Sound Cab, Fotos & Music-Kids

Für Peter Hollinger... | Foto: Dawid Laskowski
13Bilder
  • Für Peter Hollinger...
  • Foto: Dawid Laskowski
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Das Festival artacts 2024 bot viele musikalische Höhepunkte; Sound Cabs wieder am Hauptplatz; Ausstellung in Museumsgalerie.

ST. JOHANN. Aus guter, jahrzehntelanger Tradition eröffnete artacts den europäischen Festivalreigen im Vor-Frühling – zum bereits 24. Mal.

Durchaus der Tradition der Black Music und der Freien Improvisation verpflichtet, liest sich das Programm erneut spannend, jedoch immer auch verbunden mit dem Anspruch, auf starken Fundamenten zu neuen Klangerlebnissen und Musizierformen zu gelangen.

So fand man heuer etwa mit der Band Radian eine Groove-Maschine sondergleichen im Programm, ein eigenes Auftragswerk an den jungen österreichischen Trompeter Alexander Kranabetter ebenso. Ein Nachmittagskonzert gab es an der großen Orgel der Pfarrkirche mit Ingrid Schmoliner. Insgesamt 13 Live-Acts wurden vom Veranstalterteam in der Alten Gerberei aufgeboten.

In der Museumsgalerie war eine Fotoausstellung des polnisch-stämmigen Musik-Fotografen Dawid Laskowski zu sehen (Online-Bericht auf meinbezirk.at/kitzbühel, Link unten).
Auch ein Baby-Konzert, ein Kids-Workshop samt Auftritt im Museum und nach fünfjähriger Pause die Sound Cabs (exklusive Minikonzerte auf engstem Raum) am Hauptplatz wurden geboten.
Bericht zur Ausstellung von Dawid Laskowski

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.