artacts 2024, Fotoausstellung
Die Sprache der Musik durch die (Kamera-)Linse

Im Rahmen des Festivals "artacts 2024" stellt Musik-Fotograf Dawid Laskowski in der Museumsgalerie aus.

St. JOHANN. Am Donnerstag wurde in der Museumsgalerie von artacts-Obfrau Karin Girkinger die bereits 5. Ausstellung "art photo acts" mit Fotos des polnisch-stämmigen und in London lebenden Fotografen Dawid Laskowski mit dem Titel "Angelic Conversations – Language Of Music Through The Lens" eröffnet.

"Wir wollen die Fotografie und ihre Bedeutung als Kunstform würdigen",

so Girkinger.

"Engel sprechen mit Musik in den Fotos zu den Menschen", erklärte Laskowski den Titel der Ausstellung.
Zu sehen sind auch Fotos des verstorbenen Musikers Dieter Brötzmann, der am Mittwoch 83 Jahre alt geworden wäre; Laskowski hat

"seinen Freund, der mir immer Inspirationen gab",

bei seiner letzten Show in London in seinem Café OTO noch einmal ins Bild gesetzt. Brötzmann war auch wiederholt Gast bei der Musik Kultur St. Johann.

Laskowski präsentiert sich in seinen Bildern als andächtiger Hörer, Bewunderer und Musikliebhaber. Bei seinen Konzertbesuchen beobachtet er  von der ersten Reihe aus die magischen Momente auf der Bühne und hält sie fest. Frozen Moments!
Die Ausstellung ist bis Sonntag zu sehen.
Mehr Leute und Lokales hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.